abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BeSt - Fehler #CHI00010 - Keine Rechte

3
letzte Antwort am 11.01.2023 18:57:00 von saemann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
217 Mal angesehen

Hallo zusammen, beim Abruf der BeSt erhalte ich den Fehler #CHI00010 wegen fehlender Rechte. Diese sind m.E. alle eingerichtet.

 

Ein Infodokument fehlt. Hat hier jemand schon ebenfalls mit diesem Fehler zu tun gehabt oder weiß, ob dieser mit dem Hotfif 3022-13230 behoben werden kann (da ich dies nicht selbst installieren kann, konnte ich dies noch nicht testen).

 

 

 

Kategorie hinzugefügt von @Kristina_Nering 

stefanbrust
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
180 Mal angesehen

Habe ich auch: beSt-Fehler bei Empfängerauswahl: #EXC558266123 - DATEV-Community - 329756

 

Wollten Sie dem Finanzamt schreiben? Das geht nicht... 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
125 Mal angesehen

Hallo @saemann,

 

können Sie versuchen das Zertifikat der Steuerkammer erneut hochzuladen?

 

beSt Zertifikat erneut hochladen 

 

Danach den Abruf über den Dokumentenkorb wieder versuchen.

Falls das nicht helfen sollte bitte per Servicekontakt melden.

 

Als Produkt Dokumentenablage oder DMS eintragen.

 


Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
saemann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
82 Mal angesehen

Heute konnten wir das Problem endlich klären: ich hatte in der Rechteverwaltung eine Spanne von Beraternummern angegeben, für die das BeSt gelten soll (entsprechend der Vorbelegung in der RVO). Gebe ich hier nur eine Beraternummer an, funktioniert es.

3
letzte Antwort am 11.01.2023 18:57:00 von saemann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage