Hallo zusammen, beim Abruf der BeSt erhalte ich den Fehler #CHI00010 wegen fehlender Rechte. Diese sind m.E. alle eingerichtet.
Ein Infodokument fehlt. Hat hier jemand schon ebenfalls mit diesem Fehler zu tun gehabt oder weiß, ob dieser mit dem Hotfif 3022-13230 behoben werden kann (da ich dies nicht selbst installieren kann, konnte ich dies noch nicht testen).
Kategorie hinzugefügt von @Kristina_Nering
Habe ich auch: beSt-Fehler bei Empfängerauswahl: #EXC558266123 - DATEV-Community - 329756
Wollten Sie dem Finanzamt schreiben? Das geht nicht...
Hallo @saemann,
können Sie versuchen das Zertifikat der Steuerkammer erneut hochzuladen?
beSt Zertifikat erneut hochladen
Danach den Abruf über den Dokumentenkorb wieder versuchen.
Falls das nicht helfen sollte bitte per Servicekontakt melden.
Als Produkt Dokumentenablage oder DMS eintragen.
Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Heute konnten wir das Problem endlich klären: ich hatte in der Rechteverwaltung eine Spanne von Beraternummern angegeben, für die das BeSt gelten soll (entsprechend der Vorbelegung in der RVO). Gebe ich hier nur eine Beraternummer an, funktioniert es.