abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basisdaten online

5
letzte Antwort am 28.02.2022 18:09:37 von Christopher_Beard
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
barbaramaier
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
662 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wir haben in den Unternehmensstrukturen in EO-Comfort mehrere Unternehmen/mehrere Standorte angelegt.

Können nur die Stammdaten der Mandanten EINES Unternehmens/einer Kanzlei in Basisdaten online übernommen werden?

 

Vielen Dank für Informationen im Voraus

Barbara Maier

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
655 Mal angesehen

@barbaramaier schrieb:

Können nur die Stammdaten der Mandanten EINES Unternehmens/einer Kanzlei in Basisdaten online übernommen werden?


Nicht, dass ich wüsste, weil die Kombination Beraternummer/Mandantennummer entscheidend ist. Auch wir haben 2 Unternehmen im DATEV EOcomfort aber nutzen nur 1 Beraternummer. Also werden alle Mandanten, egal welcher Unternehmensstruktur übertragen. 

 

Nach besten Wissen und Gewissen. Keine Garantie auf Richtigkeit. Dazu ist das Thema leider zu komplex und zu unflexibel bei DATEV. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Uwe_Seifert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
565 Mal angesehen

Kann ich gerne bestätigen; es werden grundsätzlich alle Mandantenstammdaten der ausgewählten EO-Datenbank übernommen- es erfolgt keine Differenzierung nach den hinterlegten Unternehmensstrukturen.

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
488 Mal angesehen

Hallo,

 

ich kann leider auch nur bestätigen, das alle EO Daten eines Datenpfades - egal wie viele Unternehmen bzw. Niederlassungen Sie haben auf eine BeraterNr. zusammen gesendet werden. 

 

 

Wir haben 25 Mitgliedschaften und ca. 60 Niederlassungen - schön wird es dann bei der Rechtevergabezum Beispiel in FINO.

 

Weiterhin scheint es derzeit eine Obergrenze von möglichen BeraterNr. zu geben, die wir leider überschreiten. Daher ist ein senden für uns derzeit nicht möglich. Sind hier aber im engen Kontakt mit DATEV/Fino.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
478 Mal angesehen

@lathwesen schrieb:

Weiterhin scheint es derzeit eine Obergrenze von möglichen BeraterNr. zu geben, die wir leider überschreiten.


Ah, da auch 😲? Warum baut DATEV denn immer [absichtlich] solche Limits ein? Wie beim Hürdenlauf und ab und zu ist eine Hürde halt doppelt so groß und der Sportverband sagt: Ich weiß auch nicht, wie das sein kann. 

 

Fühlt sich so an als wenn DATEV meint: Achtung, hier müssen wir unsere Genossen und Anwender ärgern. 

 

Und BigData so: 😂.  

 

Ich glaube, Sie @lathwesen müssten sich mal mit @nadimb zusammentun. Ich setze mich mit Popcorn 🍿 dann dabei, wenn es um Basisdaten online geht 🙊. Erst wenn Lösungen so gut sind, dass wirklich alle happy damit sind, sind sie so groß, skalierbar und allgemeingültig, dass es seltenst Probleme gibt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Beard
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
374 Mal angesehen

Sehr geehrter User, 

 

als Verantwortlicher des Basisdaten Online Bereitstellungsassistenten möchte ich Sie gerne darauf hinweisen, dass wir mit dem letzten Release das Problem der Obergrenze an möglichen BeraterNr. behoben haben. Eine Bereitstellung dürfte damit auch bei ihrer EODB gelingen. Über ein kurzes Signal Ihrerseits, ob die Bereitstellung gelungen ist, würde ich mich sehr freuen. 

 

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 

 

Beste Grüße 

 

Christopher Beard

5
letzte Antwort am 28.02.2022 18:09:37 von Christopher_Beard
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage