abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Filtername gesucht

5
letzte Antwort am 20.11.2024 11:47:29 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Stef_n1-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
77 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich arbeite neu in einer Kanzlei und bin ziemlicher Anfänger was DATEV betrifft.

Mein Auftrag ist eine Auswertung über AS Arbeitsbestand zu erstellen, die ZMA Tagesübersicht.

Ich habe nur einen Ausdruck vorliegen, der mitteilt:

- ZMA Tagesübersicht

- Mitarbeiter

- Arbeitsdatum

Ersichtlich ist dann Auftrag: "(98) Aus- und Weiterbildung 2023". Als Auftragsart habe ich  jedoch nur "Auslagen", "Fremdkosten", "Materalien" und "Zeiten" zur Auswahl. Keine der Auswahlmöglichkeiten erstellt, meinen Report, so wie ich ihn bereits vorliegen habe.

Hat jemand noch eine Idee, wie der Filter für die Auftragsart heißen könnte? Alles rund um Ausbildung, Weiterbildung und 98 habe ich ausprobiert.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Kiermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
63 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir unterstützen Sie gerne dabei, die gewünschte Auswertung zu erstellen. Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, möchten wir genauer verstehen, welche Daten Sie auswerten möchten und wie Ihre aktuelle Auftragssituation in der Kanzlei aussieht. Bitte nehmen Sie dazu direkt Kontakt mit unserem Service Eigenorganisation comfort auf. Am einfachsten erreichen Sie uns, indem Sie einen Servicekontakt über die Funktion „Service-Anwendungen“ senden.

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Andreas Kiermeier
Service EO comfort
DATEV eG
0 Kudos
Stef_n1-
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
59 Mal angesehen

Hallo Herr Kiermeier,

ich hab am Mittwoch/Donnerstag ebenfalls ein Ticket erstellt mit allen Angaben. Leider habe ich bisher keine Information erhalten.

Viele Grüße

Stefanie Schloter

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
50 Mal angesehen

Hallo,

gleich vorweg mal ein paar Seminartipps (EO Comfort ist nicht so ganz selbsterklärend und auch sehr individuell nutzbar - würde ich jedem Neuanwender empfehlen):

Arbeiten mit DATEV Eigenorganisation comfort (Module 1-5)

19747_Einrichtungsleitfaden Eigenorganisation comfort

DATEV Eigenorganisation comfort – Kanzlei-Controlling

Zur eigentlichen Frage: Können Sie überhaupt das Programm "Auskunftssystem" -> AS Arbeitsbestand öffnen?

Wenn ja: Dann klingt es nach dieser Stelle hier:

marcohwe_0-1732097449128.png

0 Kudos
Stef_n1-
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
45 Mal angesehen

Vielen Dank. Das Seminar habe ich bereits bearbeitet.

Und ja ich kann die Auswertung öffnen. Ich bekomme die Auswertung auch, aber nicht mit dem entsprechenden Filter bzw. nur die Aus- und Weiterbildungen für den Zeitraum gelistet.

Als Aufwandsart kann ich nur zwischen Auslagen, Fremdkosten, Materialien und Zeiten auswählen.

Aus- und Weiterbildung ist leider nicht enthalten.

Als Aufwandsposition ist in meiner Auswertung Weiterbildung angegeben, aber auch das kann ich nicht auswählen 

Stef_n1_0-1732098463736.png

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
38 Mal angesehen

Letzter Ansatz, ansonsten würde ich auch auf den direkten Support mit DATEV verweisen:

Zu Beginn wird von einer Auftragsart (98...) gesprochen. Auftragsarten können individuell vergeben werden.

Das hat nichts mit der Aufwandsart zu tun. Die genannten Aufwandsarten sind systemseitig vorgegeben.

Im Standardfilter (der ist auf meinem Screenshot zu sehen) gibt es den Parameter Auftragsart nicht.

Über eine Kopie des Filters ist das aber möglich:

marcohwe_0-1732099573054.png

Bei den Filtern bitte noch auf die Klammern ( ) achten.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.11.2024 11:47:29 von marcohüwe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage