Hallo zusammen,
folgende Problematik:
wenn wir neue Aufträge (z.B. 2024) in EO Classic anlegen, springt der Auftragsstatus oft statt auf O wie OFFEN auf I wie IN Arbeit - und es werden uralte Zuständigkeiten automatisch zu Mitarbeiter 1 oder 2 zugewiesen.
ist halt immer eine Elendsklickerei bis das alles sitzt wies soll - hat noch jemand das "Problem"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sorry aber das sieht halt so aus, als wenn die Stammdaten Sie im "Griff" hätten.
In Arbeit = Es wurden schon Zeiten dazu erfasst.
Zuständigkeiten = Die betroffenen Leistungen sind noch den alten MA zugeordnet.
cool- aber wie krieg ich die Zuständigkeiten raus ? sind eigentlich immer alte Kollegen die "inaktiv" gesetzt sind..
Beim Mandanten nachschauen, welche Leistung (Fibu, Lohn, etc.) mit welchem Mitarbeiter verbunden ist. Da kann man sich im Arbeitsplatz mit Filtern gute Übersichten schaffen.
Auch inaktive MA bleiben der ursprünglichen Leistungszuordnung "treu" verbunden.
Übergreifende Änderungslösungen sind mir persönlich nicht bekannt.
Es scheint tatsächlich mit den Stammdaten zusammenzuhängen. Ich kenne es nicht, dass es über die Leistungen verknüpft ist, aber vielleicht reden wir hier auch über das Gleiche in unterschiedlicher Sprache.
Wir füllen die Aufträge immer mit den in den Stammdaten "zuständigen Mitarbeitern". Das kann man am Arbeitsplatz über die Einstellungen vornehmen. Auch kann man dort aktivierten, dass für offen und in Arbeit befindliche Aufträge, der neue/geänderte Kollege automatisch aktualisiert wird.
Sobald es einen Kollegenwechsel gibt, kann man auch über den Arbeitsplatz eine massenhafte Änderung (rechte Maustaste/Zuständigkeit ändern für) vornehmen.
Vielleicht ist das ja noch hilfreich!