Irgendwann "flog" der "Pfeil", mit dem man die letzten Sucheingaben auswählen konnte aus dem System (EO Comfort mit DATEV DMS, was aber vermutlich irrelevant ist). Es wäre schön, diese Auswahlmöglichkeit über die letzten Sucheinträge wieder zu haben, um bereits genutzte Sucheinträge des Tages nicht mehrfach immer wieder eingeben zu müssen.
Funktioniert bei mir einwandfrei (obwohl zuvor noch nie genutzt):
Wird nicht "rausprogrammiert" worden sein.
Vielen Dank - das ist sehr interessant, bei mit (EO Comfort, Datev DMS) ist der Auswahlpfeil weg... nutzen Sie dieselben Programme?
Also das sieht bei mir in der DMS genau so aus (ebenfalls EO comfort & DATEV DMS):
Ich könnte mich nicht daran erinnern, daß da jemals ein Suchverlauf hinterlegt war. Das war immer nur im DAP vorhanden, aber nie in der DMS.
@nadimb : Genau, im DAP sieht es so aus wie bei Dir.
Auch für diese Antwort besten Dank - im Arbeitsplatz ist das nach wie vor da - ich bin mir 99% sicher, dass dies auch in der Dokumentsuche schon so war. Wenn nicht wäre es doch eine tolle Neuprogrammierung - kleine Änderung, großer Effekt. Ich ärgere mich tats. täglich darüber, da man ja doch manche Begriffe mehrmals täglich sucht (bspw. Bescheid, Vertrag, etc.)
Der Transfer zu "DMS" war mir zu hoch - der Titel des Beitrags deutet nämlich eindeutig auf die Schnellsuche des DAP hin "Arbeitsplatz Schnellsuche" - im Text war dann die Rede von "EO comfort und DMS - als Info wahrscheinlich irrelevant".
Mhm. Im DMS wäre mir so eine Suche ebenfalls unbekannt. Aber wie zuvor beim DAP: ich hatte dafür nie eine Notwendigkeit (weswegen ich das bis vorhin ohnehin noch nie hinterfragt habe).
Ich kann das passende Szenario auch noch nicht ableiten - das Beispiel in Klammern "Bescheid, Vertrag, etc." leuchtet mir noch nicht so richtig ein.
Wenn ich tagsüber x-Dinge im DMS mache, landen die Begriffe möglicherweise weit unten. Ehe ich also mit der Maus auf den Pfeil geklickt und den passenden Begriff gewählt habe, bin ich doch mit der Tastatur-Eingabe viel schneller - zumal ich innerhalb der Mandanten ja ordentlich mit Ablage-Knigge verschlagwortet habe.