abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der E-Mail-Adresse im DATEV-Arbeitsplatz in der Mandantenübersicht

2
letzte Antwort am 09.02.2022 10:45:18 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karlhörterer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
163 Mal angesehen

Hallo Community,

 

bei einem Mandanten war die E-Mail-Adresse unter den Stammdaten „natürliche Person“ gespeichert. Da der Mandant noch ein Einzelunternehmen hat und dort die E-Mail-Adresse nicht gespeichert war, erscheint diese nicht in der Mandantenübersicht, weil diese Übersicht sich die E-Mail-Adresse wohl aus den Stammdaten des „Unternehmens“ zieht.

 

Kann man irgendwo einstellen, dass zwar vorrangig die E-Mail-Adresse aus den Unternehmensstammdaten verwendet wird, aber in den Fällen, in denen dort keine hinterlegt ist, die E-Mail-Adresse ersatzweise bei der natürlichen Person angezeigt wird? Und wie ist bei der Serienmail über das DATEV-Programm Marketing und Vertrieb: auf welche E-Mail-Adresse aus welchem Bereich greift das Programm hier zu? 

 

 

Gruß Karl Hörterer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
156 Mal angesehen

Ich schließe mich an 👍. Das gleiche Problem haben wir auch. 

 

Bin auf Antworten und Lösungen gespannt 🤓

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
134 Mal angesehen

meines Wissens nirgends.  Das ist vom Programm nicht vorgesehen. 

 

Zumal der Mischmandant (natürliche Person und Einzelunternehmen unter einer Mandantennummer) ein aussterbender Mandatentypus sein soll. 

 

Das waren zumindest die Auskünfte des Service als ich vor Jahren nachgefragt habe warum diese Begrenzung nicht aufgebrochen werden kann.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
2
letzte Antwort am 09.02.2022 10:45:18 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage