Hallo Community,
bei einem Mandanten war die E-Mail-Adresse unter den Stammdaten „natürliche Person“ gespeichert. Da der Mandant noch ein Einzelunternehmen hat und dort die E-Mail-Adresse nicht gespeichert war, erscheint diese nicht in der Mandantenübersicht, weil diese Übersicht sich die E-Mail-Adresse wohl aus den Stammdaten des „Unternehmens“ zieht.
Kann man irgendwo einstellen, dass zwar vorrangig die E-Mail-Adresse aus den Unternehmensstammdaten verwendet wird, aber in den Fällen, in denen dort keine hinterlegt ist, die E-Mail-Adresse ersatzweise bei der natürlichen Person angezeigt wird? Und wie ist bei der Serienmail über das DATEV-Programm Marketing und Vertrieb: auf welche E-Mail-Adresse aus welchem Bereich greift das Programm hier zu?
Gruß Karl Hörterer
Ich schließe mich an 👍. Das gleiche Problem haben wir auch.
Bin auf Antworten und Lösungen gespannt 🤓.
meines Wissens nirgends. Das ist vom Programm nicht vorgesehen.
Zumal der Mischmandant (natürliche Person und Einzelunternehmen unter einer Mandantennummer) ein aussterbender Mandatentypus sein soll.
Das waren zumindest die Auskünfte des Service als ich vor Jahren nachgefragt habe warum diese Begrenzung nicht aufgebrochen werden kann.