Wie kann man in den "Aufträgen nach Mandant" sich die Unteraufträge aus- und wieder einblenden lassen. Ich bin der Meinung, da war früher nur ein Häkchen zu setzen. Das ist da aber nicht mehr und auch nichts anderes. Bei identischem Filter der Aufträge haben einige Mitarbeiter Unteraufträge und einige nicht, was total unübersichtlich ist. Datev-Hilfe hat nichts Sinnvolles ergeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Anzeige der Aufträge kann in der Schnellinfo Auftragsdetails eingestellt werden. Damit z. B. alle Aufträge angezeigt werden, muss die Einstellung "Auftrag und Unterauftrag" aktiviert werden:
- Im DATEV Arbeitsplatz Menü Ansicht | Schnellinfo Auftragsdetails anklicken.
- In den Auftragsdetails die Einstellung anpassen (Auftrag und Unterauftrag).
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Sehr geehrte Frau Schulz,
bei den Schnellinfos ist das klar, aber dort sieht man ja nur den einzelnenn Mandanten. Wir suchen das in der Gesamtansicht der Aufträge.
Die Zauberfunktion heißt Gruppieren. Einmal die Liste nach den Wünschen Gruppieren und danach auf den MA filtern (natürlich bei Neuaufruf).
Hallo fb-stb,
es handelt sich in diesem Fall nicht um die Schnellinfo Aufträge in der Mandantenübersicht, sondern um die Schnellinfo Auftragsdetails in den Auftragssichten. In der Schnellinfo Auftragsdetails steuern Sie die Anzeige der gefilterten Aufträge.
Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Danke, das war, was wir suchten.