Nach dem neuen Service Release zum Jahreswechsel gibt es in den Mandantenstammdaten bei den Registerinformationen auch die Möglichkeiten das Grundbuch (?) oder auch das "neue" Gesellschaftsregister auszuwählen.
Und wo ist die Auswahl für das Transparenzregister?
Und das zukünftige Stiftungsregister (naja, hat wohl noch Zeit)?
Wo erfasst ihr im Moment die Angaben für das Transparenzregister, damit sie griffbereit sind? bleibt ja nur noch die Notiz übrig, oder habe ich etwas übersehen?
Hallo MellaBerlin,
haben wir uns auch gefragt.
Welche Informationen meinst du?
Die TRE-Nr. speichern wir unter den Mandantenstammdaten, Bereich Geldwäsche im Kommentarfeld zur Prüfung des Transparenzregisters.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
Ich trage unter dem Punkt Geldwäsche nur ein, wer die Prüfung vorgenommen hat. Der Auszug wird in DMS abgelegt (weil erneut runter laden Geld kostet).
Die Idee die TRE-Nummer in den Stammdaten mit einzutragen nehme ich Mal mit, danke.