abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Weg Rechnungsversand

2
letzte Antwort am 18.09.2024 12:56:25 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 3
151 Mal angesehen

Hallo Community,

ich vermute mal, dass es die Funktion seitens DATEV nicht gibt. Will aber auch nicht abstreiten, dass es eine Wissenslücke meinerseits ist....

Wir würden gerne den Weg wie wir unsere Rechnungen versenden weiter standartisieren. Bis jetzt stieg der Anteil digital verschickter Rechnungen kontinuierlich, seit ca. Anfang des Jahres stagniert er.

Die Rentnerin mit knapp 80 Jahren deren Erklärung wir seit 40 Jahren machen werden wir nicht auf digitalen Rechnungsversand umstellen.

Mir geht also nicht darum alle mit einem Schlag umzustellen. Wobei ich bezweifle ob das ginge. 🤔

Ich möchte nur mal gerne eine Übersicht über alle Mandate haben und mit dieser dann prüfen ob wir für digitale Rechnungen geeignete Mandate im ESt Bereich (für Löhne und FiBus sind wir bei 100%) schlicht übersehen haben.

Vielleicht werde ich ja positiv überrascht und diese Übersicht gibt es.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
146 Mal angesehen

Im Arbeitsplatz gibt es eine einblendbare Spalte "E-Rechnung/Digitale Rechnung", hilft das?

Gruß

Taxit

VerenaWied
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
107 Mal angesehen

Falls du sowas suchst: Das gibt es im Rahmen "massenhafte Umstellung für die E-Rechnung" in der "Bestandsoptimierung Eigenorganisation" (eo Classic).

VerenaWied_0-1726656123791.png

Das Programm zeigt dir alle Mandanten mit Hinweisen zur E-Rechnung/digitale Rechnung an. Und es gibt auch Hinweise, warum man nicht umstellen könnte (z.B. fehlende Emailadresse).

VerenaWied_1-1726656165334.png

VerenaWied_2-1726656730419.pngVerenaWied_3-1726656741104.png

Hier kannst du zumindest massenhaft auf E-Rechnung umstellen. Dig. Rechnung geht hier m.E.n. nicht.

Aber so hast du eine einfache Auswertungsmöglichkeit. Finde ich tatsächlich Mal eine gute Sache.

VerenaWied_4-1726656892467.png

2
letzte Antwort am 18.09.2024 12:56:25 von VerenaWied
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage