Hallo,
woran kann es liegen, dass auf einmal bei Upload Mobil - Meine Steuer die Kategorie Auswahl fehlt?
Steuerjahr kann noch ausgewählt werden, dann fehlt das weitere Dropdown Menü.
Gibt es dafür eine Einstellung?
Bisher funktionierte es.
Danke!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
App wirklich mal beendet und neu gestartet? Die aktuelle Version ist drauf? Die App mal neu via SmartLogin anmelden lassen?
App beendet, Handy neu gestartet, aktuelle App 2.4.3 (2101510) ist installiert.
Geht auch beim Mandanten nicht, der die Kategorien bisher immer genutzt hat.
Versuche ich ein Testdokument bei einem weiteren Mandanten in Meine Steuern hochzuladen, geht die Kategorie Auswahl auch nicht.
Ich schätze, durch ein Update wurde das entfernt? Das Problem kann ich bei mir bestätigen.
Ich nehme an, dass DATEV den Workflow geändert hat? Also per Upload mobil hochladen aber die Bearbeitung erfolgt dann im Browser: Kategorie, Notizen, ...
@Melisa_Begovic: Wo finde ich die Release Notes zum SmartLogin? In myUpdates gibt es im Filter kein SmartLogin; im DHC gibt es kein Dokument "aktuelle Version von ...". Muss ich da im AppStore schauen, was Ihr geändert habt? Da steht leider auch nichts: DATEV Upload mobil im App Store
DATEV Produkterfahrung: 👎
Wenn Zielvorlagen eingestellt ist, wird die Auswahl erst gezeigt, wenn man rechts, bei den Zielinfos, auf das gescannte Dokument "tippt", sonst wird der "shortcut" genommen.
Verstehe ich nicht. Ich habe keine Zielvorlagen.
Bei mir sind auch keine Zielvorlagen hinterlegt.
Wenn ich auf den Scan tippe, sehe ich das Bild "größer", kann aber nichts auswählen.
Ich scanne hier das Dokument ohne Auswahl und es wird mir als thumbnail angezeigt und rechts davon meine Info zur Zielvorlage.
Tippe ich genau auf das Feld, wo Anwendung, Name und Ordner steht, geht die Auswahl auf und ich kann das Dokument einem neuen Ziel zuweisen. Danach kommt der Upload.
Bei mir funktioniert das also tadellos.
edit: Habe mal die automatische Zuweisung deaktiviert und das nochmals nachgestellt.
Scannen -> Dokument wird dargestellt -> oben rechts auf "weiter" und ich bin in der Auswahl.
Du Google Android @deusex? @Heiko2023 & ich Apple iOS.
Hier Apple iOS
Ich IOS 17.1.1
17.1.2
@deusex welche Version von Upload Mobile
Upload Mobil hat bei mir die Version 2.4.3 (2101510)
So kurz das Apfel-Update gemacht und die Version von Upload mobil ist diesselbe.
Funktioniert. Ich kann den "Fehler" nicht reproduzieren.
Wie gesagt, nach dem Scannen oben rechts auf "weiter" und man gelangt in die Zielauswahl.
Danke für den Hinweis! @metalposaunist
Ich gehe auf die zuständigen Kolleg:innen zu!
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende! ❄
Hallo @Heiko2023,
der beschriebene Fehler konnte mittlerweile behoben werden.
Die Auswahl der Kategorien in Upload mobil beim Upload nach DATEV Meine Steuern ist wieder uneingeschränkt möglich.
Wir entschuldigen uns für die Umstände.
Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
Bestätigt. Danke!