Liebe Community,
aus der Einkommensteuer 2024 funktioniert die Funktion "Senden an Meine Steuern - Steuerliche Daten" noch nicht.
Die Funktion steht noch nicht zur Verfügung.
Hinweis im Dokument 9302139 hilft nicht weiter.
Ab wann ist das Senden möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Neues Jahr neues Glück
Freigabe mal wieder verzögert?
Liebe DATEV, wir würden eure Funktionen ja gerne nutzen aber dann muss es bitte auch praktikabel sein - warum steht denn der VZ 2025 noch nicht bereit, es handelt sich doch um Standard-Daten? Wenn ich die Datenübergabe an MeineSteuern schon manuell (?!?) anstoßen muss, dann will ich das zumindest gleich tun können, wenn ich den Fall sowieso in der Hand habe - z.B. wenn ich das Jahr 2024 abschließe ...
Da bin ich der gleichen Meinung. Wenn der Mandant seine Unterlagen für 2025 bereits eingereicht hat, ist es zu spät.
Hallo @din ,
die Erfassung steuerlicher Daten ist seit heute auch für das Jahr 2025 möglich.
Die Bereitstellung dieser Funktion erfolgte zu einem späteren Zeitpunkt, da wir zunächst andere fachliche Anforderungen mit höherer Dringlichkeit umsetzen mussten. Aus diesem Grund und im Rahmen unserer Qualitätssicherungsmaßnahmen wurde die Freigabe der Erfassung für 2025 etwas später vorgenommen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Super, danke für die schnelle Reaktion 🙂
Ich vermerke das mal als "Nachfragen hilft" und setze mir einen Reminder für nächstes Jahr 😀