Hallo zusammen,
Folgender Sachverhalt:
Wir senden ein Dokument aus DMS "an online" und möchten es an den Posteingang von DATEV Meine Steuern übermitteln. Jeder von uns hat den Test mit ein und dem selben Mandanten vorgenommen. Die Bedingungen waren also zunächst gleich.
Nach dem erfolgreichen Absenden an den Posteingang (Meine Steuern) erhält man die zusätzliche Möglichkeit, den Mandanten zu benachrichtigen.
Bei 90% der Kollegen funktioniert das auch so, wie es funktionieren soll: Eine eMail öffnet sich inkl. Mailadresse, Mandantenname und einer kurzen, vorgefertigten Mail.
Bei 2 meiner Kollegen passiert nach Anklicken des Buttons bei A) nichts und bei B) öffnet sich ein neues Browserfenster!?
Was habe ich bisher versucht?
Cache & Cookies gelöscht, Rechte in der Rechteverwaltung online geprüft, Einstellungen innerhalb von DATEV Arbeitsplatz abgesucht (aber nichts passendes gefunden), sämtliche Hilfedokumente studiert und trotzdem nicht weitergekommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende oder stehe vielleicht einfach auf dem Schlauch.
Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte? Wo könnte der Fehler bei den zwei Kollegen liegen? Was übersehe ich möglicherweise? Könnte es eine Outlook-Einstellung sein?
Danke euch im Voraus!
LG
Lena
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist bei Kollegen A) und B) in den Systemeinstellungen von Windows unter "Apps - Standard-Apps - E-Mail" Outlook als zuständige App eingetragen?
Unglaublich, genau das war es!
DANKE, ahklar, für den Tipp! 😊