abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliche Bestätigung vorgemerkter Rechte im Registrierungsprozess "Meine Steuern" ohne Link?

3
letzte Antwort am 27.10.2021 15:57:00 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alexander_Herrmann
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
196 Mal angesehen

Liebe Community,

 

weiß jemand, wie die Internetseite, auf der man als Admin nachträglich die Rechte freigeben kann (die ein normaler Mitarbeiter im Registrierungsprozess von "Meine Steuern" nur vormerken konnte) nachträglich aufrufen kann, wenn es der Mitarbeiter versäumt hat, die Benachrichtigungsmail an den Admin verschicken zu lassen?

 

Gibt es ein vom Admin aufrufbares Portal, über das noch freizugebene, vorgemerkte Rechte aufgelistet sind?

 

Kann man irgendwo einstellen, dass (und wer) die o. g. Mail mit dem Link zur Rechtebestätigung automatisch verschickt wird?

Viele Grüße,
RA/StB Alexander Herrmann, Ravensburg
DATEV-Mitarbeiter
Edwin_Baier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
168 Mal angesehen

Hallo @Alexander_Herrmann,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Portal o.ä., unter dem der Link erneut abgerufen werden kann, gibt es aktuell nicht.

 

 

Es gibt zwei alternative Lösungsansätze: 

 

  • der Admin vergibt die Rechte händisch auf das Medium des Mandanten in der Rechteverwaltung Online.

  • kurzer Servicekontakt an die Einkommensteuer, mit dem betroffenen Mandanten. Die Kollegen von der Mandantenregistrierung können dann den Link erneut generieren.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Edwin Baier

fseyboth
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
119 Mal angesehen

Hallo Team,

 

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit als Mitarbeiter nochmal diesen Link zu generieren. Es passiert sehr oft, dass ich von der Sitzung einfach abgemeldet werde. Denn die Rechte manuell zu vergeben ist sehr umständlich und von mir als Mitarbeiter leider auch nicht durchführbar. 

 

Cool wäre es, wenn der Admin bestimmte Mitarbeiter diese Rechte für DATEV Meine Steuern geben könnte. Das würde dem Admin meist Steuerberater viel Zeit ersparen. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
99 Mal angesehen

Hallo @fseyboth,

 

aktuell gibt es keine Möglichkeit den Link nochmals zu generieren. Wir hatten einen Fehler, weshalb die Sitzung abgemeldet wurde, dieser wurde aber in zwischen bereinigt. Tritt der Fehler bei Ihnen nach wie vor auf?

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

 

Daniel Schmidt

Service Rechtemanagement & Kollaborationsplattform

0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.10.2021 15:57:00 von Daniel_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage