Gibt es eine Möglichkeit bzw. ist eine geplante Optimierung bei MeineSteuern möglich, damit steuerlich nicht relevante Belege in der Vorabansicht MeineSteuern direkt als nicht steuerlich relevant gekennzeichnet werden können?
In der Bearbeitung muss dies sonst für alle Belege einzeln erfolgen und die Zuordnung in MeineSteuern in einen Ordner fällt schwer.
Gibt es die Möglichkeit in MeineSteuern bei Unsortiert einen Ordner mit steuerlich nicht relevante Belege zu erstellen bzw. ist dies in der weiteren Optimierung geplant?
Hallo @xyzmic ,
bis aufs Löschen der nicht relevanten Belege fällt mir leider keine andere Möglichkeit ein. Irgendwo ergibt es auch Sinn, die Belege zu löschen.
Klar ist jedoch, dass eine Bearbeitung immer im Online-Portal passieren muss. Dort benenne ich um, hefte, trenne und verschiebe. Die eigentliche Bearbeitung findet dann im Steuerprogramm statt.
Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen zu löschen?
Beste Grüße
@lukasklein es macht leider keinen Sinn Belege zu löschen, weil die Mandanten sich in den Folgejahren sonst nicht daran orientieren können und sich noch schwerer tun.
Daher bitte in MeineSteuern optimieren, vielen Dank @Stefan_Bär