abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern - Musteranschreiben für Mandant

1
letzte Antwort am 25.01.2024 13:49:41 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
113 Mal angesehen

Wir nutzen jetzt schon einige Zeit Meine Steuern. Am Anfang waren wir davon nicht richtig überzeugt, die Bearbeitungszeit war teilweise länger als bisher.

 

Nach den Updates und Änderungen finde ich das jetzt mittlerweile sehr gut, Verbesserungsvorschläge gibt es dennoch.

 

Wir nutzen Meine Steuern auch ohne Mandantenzugang zur Ablage der gescannten Belege. Früher haben wir meist erst die Erklärung bearbeitet und dann gescannt, jetzt anders herum. Die Belege heften wir meist nur in der ESt an ohne Erfassung in dem Menu, das geht schneller.

 

-> Gibt es irgendwo ein schönes Musteranschreiben als E-Mail mit ein paar Links zu Erklärvideos für den Mandanten, um das Thema dem Mandanten näher zu bringen?

 

So richtig habe ich nichts gefunden, oder nicht richtig gesucht...

 

Besten Dank.

mfg Thomas Günther
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
69 Mal angesehen

Hallo @guenther,

 

ein Musteranschreiben haben wir aktuell keines.

 

Folgend aber eine kurze Auflistung der für Mandanten relevanten Medien:

 

Dokumente

DATEV Meine Steuern als Mandant nutzen

DATEV Meine Steuern: Kanzlei über Vollständigkeit der Dokumente benachrichtigen

Fragen und Antworten zur Funktion Kanzlei benachrichtigen in DATEV Meine Steuern

 

Videos:

Starten mit DATEV Meine Steuern

 

 

 

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.01.2024 13:49:41 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage