Wir nutzen jetzt schon einige Zeit Meine Steuern. Am Anfang waren wir davon nicht richtig überzeugt, die Bearbeitungszeit war teilweise länger als bisher.
Nach den Updates und Änderungen finde ich das jetzt mittlerweile sehr gut, Verbesserungsvorschläge gibt es dennoch.
Wir nutzen Meine Steuern auch ohne Mandantenzugang zur Ablage der gescannten Belege. Früher haben wir meist erst die Erklärung bearbeitet und dann gescannt, jetzt anders herum. Die Belege heften wir meist nur in der ESt an ohne Erfassung in dem Menu, das geht schneller.
-> Gibt es irgendwo ein schönes Musteranschreiben als E-Mail mit ein paar Links zu Erklärvideos für den Mandanten, um das Thema dem Mandanten näher zu bringen?
So richtig habe ich nichts gefunden, oder nicht richtig gesucht...
Besten Dank.
Hallo @guenther,
ein Musteranschreiben haben wir aktuell keines.
Folgend aber eine kurze Auflistung der für Mandanten relevanten Medien:
Dokumente
DATEV Meine Steuern als Mandant nutzen
DATEV Meine Steuern: Kanzlei über Vollständigkeit der Dokumente benachrichtigen
Fragen und Antworten zur Funktion Kanzlei benachrichtigen in DATEV Meine Steuern
Videos:
Starten mit DATEV Meine Steuern
Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG