abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Meine Steuern Mandanten werden nicht angezeigt

3
letzte Antwort am 11.01.2024 09:36:59 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karlottaluisa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
249 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

in unserer Kanzlei verwenden wir ausschließlich "Meine Steuern", wobei einige Mandanten nur kanzleiintern genutzt werden. Seit einigen Monaten stoßen wir jedoch auf ein Problem: Einige Mitarbeiter können bestimmte kanzleiinterne Mandanten in "Meine Steuern" nicht öffnen. Es erscheint so, als ob der Mandant nicht vorhanden wäre, obwohl er angelegt wurde. Seltsamerweise kann unser Chef diese Mandanten sehen und bearbeiten, und wir haben bereits alle erforderlichen Zugriffsrechte erhalten.

Da wir nun nicht mehr weiterwissen, hoffen wir hier eine Lösung für unser Problem zu finden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und herzliche Grüße!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
247 Mal angesehen

@karlottaluisa schrieb:

Seltsamerweise kann unser Chef diese Mandanten sehen und bearbeiten, und wir haben bereits alle erforderlichen Zugriffsrechte erhalten.

Wenn alle erforderlichen Reche vorhanden wäre, gäbe es das Problem nicht 😉

Um welchen Ordnungsbegriff geht es? Liegen die fehlenden Mandanten auf einer (anderen) Beraternummer mit Kennwortschutz? Dann hat das sicherlich seinen Grund, den man vorher wissen sollte, bevor man Freischaltung für Beraternummer mit Schutzkennwort beauftragen 

Zum Test kann man in der Rechteverwaltung online auch mal * eintragen und mit 1 Mitarbeiter testen. Passt es dann, liegt es an den Rechten in der Rechteverwaltung online.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
karlottaluisa
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
236 Mal angesehen

Vielen Dank für den schnellen Lösungsvorschlag!

Wir haben das ausprobiert und uns wurde nun der Mandaten sowie die Beraternummer in der Rechteverwaltung online in "Meine Steuern" freigeschaltet. Der Mandant wird leider immer noch nicht angezeigt... 

Muss man vielleicht in einer anderen Rechteverwaltung da auch noch was freischalten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
212 Mal angesehen

Hallo @karlottaluisa,

das Problem fehlender Mandanten in der Mandantenübersicht im Portal Meine Steuern kann mehrere Ursachen haben.

@metalposaunist hat in seiner Antwort die Normalfälle bereits zusammengefasst.

Leider ist eine tiefere Analyse ohne weitere Informationen zu betroffenen Ordnungsbegriffen nicht möglich.

Wenden Sie sich bitte an unseren Service, damit wir das Problem gemeinsam analysieren und beheben können.

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
3
letzte Antwort am 11.01.2024 09:36:59 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage