abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern Mandantenübertrag

2
letzte Antwort am 30.04.2026 21:37:56 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Len
Neuling
Offline Online
Nachricht 1 von 3
94 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich habe von einem neuen MD den MD-Übertrag an den Vorberater angestoßen. 

Es handelt sich zum einen um einen Rewe-Bestand, diese Bestand wurde erfolgreich über das RZ übertragen . 

Des Weiteren gibt es einen Einkommensteuer- und Umsatzsteuer-Bestand. Der MD nutzte bisher "Meine Steuern" für die Einkommensteuer-Erklärung. 

Die Unterberaternummer wurde vom Vorberater ebenfalls bereits übertragen. Die Daten zur den Steuererklärungen wurden uns leider nicht übertragen, da diese nicht im RZ liegen. 

Nun zu meiner Frage:

An welchem Programm hängt "Meine Steuern"? Und wie kann ich Zugriff auf die in der Vergangenheit, aber auch auf die in der Zwischenzeit hochgeladen Unterlagen erhalten. 

Hoffe jemand kann mich unterstützen!

Beste Grüße

andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
76 Mal angesehen
quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
53 Mal angesehen

Moin Moin,

etwas Anwenderfreundlicher, wenn auch nicht so ausführlich wie in dem Hilfe-Dok.

Meine Steuern hängt an Einkommensteuer. Wird diese übertragen, werden auch die Daten in Meine Steuern übertragen.

Wenn die Steuerdaten nicht übertragen wurden, muss der alte StB diese aus den Steuerprogrammen in das RZ hochladen und es muss noch einmal ein Datenübertrag stattfinden.

Sie holen sich dann die Steuerdaten aus dem RZ und alles ist (hoffentlich 😉) OK.

QJ

2
letzte Antwort am 30.04.2026 21:37:56 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage