abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Steuern - Mandant sieht die Unterordner nicht

3
letzte Antwort am 21.08.2024 10:15:46 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LD
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
211 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

normalerweise müsste der Mandant die Unterordner (Vermietung, außergewöhnliche Belastungen etc.) in Meine Steuern sehen können, damit er seine Dokumente entsprechend hochladen kann. Im Hilfedokument 1024256 ist das auch so beschrieben.

Unser Mandant kann seine Unterlagen wohl nur in dem Ordner "Alle Dokumente" bzw. unsortiert hochladen und sieht die Ordnerstruktur nicht. 

In der Rechteverwaltung kann man nichts bezüglich der Ordner auswählen.

Woran kann das liegen, dass die Ordner nicht aufgelistet sind?

Danke schonmal. 

lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
197 Mal angesehen

Hallo @LD ,

da mir leider nichts anderes einfällt, vermute ich ein Anwenderproblem. Kennen Sie die DATEV Fernbetreuung? Schauen Sie mal, was der Mandant sieht. Möglicherweise liegt es an der Ansicht oder am verwendeten Browser.

VG

xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
134 Mal angesehen

Hat dies evtl. hiermit zu tun, hatte gerade einen Mandanten mit dem gleichen Problem:

xyzmic_0-1724063859726.png

Beim Mandanten und bei mir zeigt es die Ordner nicht sofort an, obwohl alle Einstellungen dafür vorgenommen wurden, gibt es hierzu Tricks und weitere Einstellungen?

xyzmic_1-1724063909146.png

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
98 Mal angesehen

Hallo @xyzmic,

das Fehlerbild, dass Unterordner gar nicht angezeigt werden, konnte von uns bisher nicht nachgestellt werden.

Bitte wenden Sie sich an den Programmservice, damit wir das Problem gemeinsam analysieren können.

Die Navigationsleiste zeigt die Unterordner nur im aufgeklappten Zustand an.
Ob die Navigationsleiste beim Öffnen des Steuerjahres aufgeklappt oder zugeklappt erscheint, hängt vom Zustand dieser bei der letzten Bearbeitung des Belegbestands in Meine Steuern ab.

Viele Grüße

Stefan Bär | DATEV eG

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
3
letzte Antwort am 21.08.2024 10:15:46 von Stefan_Bär
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage