abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant nutzt neu Mittelstand Faktura und hat jetzt keine Berechtigung mehr für DATEV Meine Steuern.

2
letzte Antwort am 14.04.2025 09:51:36 von susanne_wiede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susanne_wiede
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
87 Mal angesehen

Hallo zusammen,

meine Mandantin hat folgendes Problem: Sie nutzt einen DATEV mIDentity bisher für Lohn-Vorerfassung über DATEV Unternehmen online und DATEV Meine Steuern. Die Finanzbuchführung wurde bisher im Unternehmen mit Lexware erstellt. Dieses Jahr wurde die Finanzbuchführung auf DATEV Mittelstand Faktura umgestellt. Dafür wird derselbe DATEV mIDentity von meiner Mandantin genutzt.

Jetzt kommt das Problem: Sie kommt jetzt mit Ihrem DATEV mIDentity nicht mehr in DATEV Meine Steuern rein mit der Begründung, dass die Leistung nicht angelegt wäre. Die Leistung "Einkommensteuer" ist bei uns in der Kanzlei seit vielen Jahren angelegt, aber die Daten werden nicht ins RZ gesendet. Auf ihrem Arbeitsplatz, von dem aus sie DATEV Mittelstand Faktura nutzt, ist die Leistung "Einkommensteuer" natürlich nicht angelegt, weil sie das ja auch gar nicht nutzen soll. Die Leistung kann sie aber auch gar nicht anlegen. 

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
55 Mal angesehen

Hallo @susanne_wiede,

leider fehlen uns hier für eine eindeutige Analyse genauere Informationen.

Gerne können Sie sich jederzeit an unseren Programmservice wenden, um den Fall genauer zu analysieren.

Schreiben Sie uns dafür einfach eine Mail an einkommensteuer@service.datev.de oder buchen Sie einen Terminservice.

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
0 Kudos
susanne_wiede
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
31 Mal angesehen

Wir haben das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst. 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.04.2025 09:51:36 von susanne_wiede
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage