Hallo,
ein Mandant von uns wollte gestern Unterlagen in "Meine Steuern" per Upload mobil hochladen.
Er bekommt aber immer die angezeigte Meldung (siehe Anhang)
Er hat alle erforderlichen Rechte und hat den Upload auch schon mal genutzt.
Alle Updates sind durchführt, sowohl von den Apps SmartLogin und Upload mobil als auch die Software-Update des Android-Gerätes.
Was kann man noch in dem Fall versuchen, damit man den Fehler eingrenzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Stefan
Guten Morgen Stb2025,
es hört sich ganz banal an, aber ich würde ehrlich gesagt die Upload Mobil App löschen und neu installieren,
WENN wirklich alle Rechte von eurer Seite aus freigegeben sind.
Ich hatte schon mal den Fall und da hat das geholfen aufjedenfall.
Ich hoffe das klappt, falls du es versuchst gib gerne einmal Bescheid 🙂
Danke, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen - ich habe die Info weitergegeben und bin gespannt, ob es hilft.
Ich werde das Ergebnis dann hier mitteilen.
Nicht neu installieren. Nur in der App Upload mobil einmal abmelden und neu via SmartLogin anmelden. Hatte das die letzten Wochen auch. Da haben sich die Apps bzw. die Anmeldung verschluckt.
Das ist gut zu wissen, dass da ein Fehler auch bei anderen aufgetreten ist. Mal sehen, ob der Upload nun funktioniert.
ich habe endlich eine Rückmeldung des Mandanten erhalten - leider hat weder eine Abmeldung noch eine Neuinstallation etwas gebracht - ich werde dann jetzt einen Kontakt bei der DATEV eröffnen