Seit Längerem überlassen wir die Steuerunterlagen nur noch ausschließlich in digitaler Form (PDF).
Seit Kurzem erfolgt die Bescheinigung des Jahresabschluss per elektronischer Signatur. Ebenso verfahren wir bei der Prüfung von Bescheiden mit dem "Geprüft-Vermerk".
Nun fiel mir beim Öffnen eines Dokumentes auf, dass hier diese Ansicht erfolgt:
Genau betrachtet erkennt Meine Steuern nur EINE Seite, obwohl das Dokument aus einer Vielzahl von Seiten besteht.
Dies ist natürlich schlecht. Ein Öffnen über jegliche andere Viewer zeigen die richtige Seitenanzahl an und lassen sich auch seitenweise durchblättern.
Nur "Meine Steuern" reißt hier aus. Ist das Problem bekannt bzw. reproduzierbar ?
Es geschieht nicht bei allen Dokumenten mit elektronischer Signatur, aber dort wo es auftaucht, ist eine gesetzt.
Es betrifft offensichtlich nur Dokumente mit elektronischer Signatur.
Selbstredend kann ein Ablage in "Meine Steuern" so nicht fortgeführt werden.
Bitte DATEV, setzen Sie sich ggf. mit dem Support von FP Sign zusammen, die auch zuletzt recht schnell das Problem mit der Anzeige digitaler Signaturen lösen konnten.
Dazu ist doch @Jakob_Rauch hier online und liest mit 😉. Vielleicht kann er dazu was sagen - so wie beim VIWAS Problem auch.
Hi, ja Herr Rauch ist immer sehr engagiert und auch der Support, aber ich nachdem ich ein wenig nachgetestet habe, befürchte ich, dass die GraKa einen Schuss hat... Wird Zeit, dass die neue Kanzlei-Hardware bald ankommt.
Insofern mal Kommando zurück diesbezüglich und Beitrag kann gerne gelöscht werden.
😂