für den Mandanten ist DATEV Meine Steuern eingerichtet, Smartlogin-Gerät ist aktiviert und letzter Login in der Administration sichtbar.
Beim Aufruf von DATEV Meine Steuern erscheint nach erfolgreicher Legitimierung mit SmartLogin Fehler 404 Not found.
Lt. Aussage des Mandanten sowohl am Rechner im Betrieb, sowie auch auf seinem heimischen Rechner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Welche URL wird genutzt? Ein eigener Favorit? Oder ruft man meineSteuern über www.datev.de mühsam auf? Schon mal https://apps.datev.de/mytax versucht?
Hallo @p_brandt,
wie @metalposaunist schon geschrieben hat, bitte ich Sie nachzufragen, welche URL Ihr Mandant verwendet.
Die Rechte in der Rechteverwaltung online müssen mit dem Ordnungsbegriff der Einkommensteuerleistung zusammen passen.
Des Weiteren können noch folgende Punkte geprüft werden:
- Können Sie auf den Bestand von Meine Steuern des Mandanten zugreifen?
- Welcher Browser wird verwendet?
- Cache leeren und Cookies löschen
Sofern Ihr Mandant sich anschließend immer noch nicht in Meine Steuern anmelden kann, bitte ich Sie sich bei uns im Service zu melden. Dann können wir uns den Fall genauer ansehen.
Viele Grüße
Patrick Veit
Danke für den Hinweis auf die URL hat schon geholfen, der Mandant kann jetzt damit arbeiten
Danke für den Hinweis, Problem bereits gelöst