Ich erhalte Belege meiner Mandantschaft zur Erstellung der privaten ESt-Erklärung unter Meine Steuern.
Gleichzeitig fertige ich für die Ehefrau und deren Schwester für eine vermietete Wohnungsimmobilie eine GuE Erklärung mit Anlage V+V. Wäre ja jetzt schön, wenn ich die Belege für die Anlage V im Rahmen der Erstellung der GuE Erklärung auch über Meine Steuern bekommen könnte.
Kennt jemand vielleicht einen Trick, damit ich mir die Belege für die GuE (V+V) nicht per Post schicken lassen muss??
Man könnte in Meine Steuern einen Unterordner in Vermietung anlegen und dort die Belege für die GuE hochladen lassen. Jedoch führt das gegebenenfalls zu Mehraufwand, wenn das FA Belege anfordert. Hinzu kommt, dass die Belege in der GuE nicht mit den entsprechenden Zeilen verknüpft werden können. Einen anständigen Workflow gibt es m. E. (im Moment noch) nicht.
Die Idea zu dem Thema ist bekannt?
Oder die allgemeine Idea zu allen Steuerprogrammen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Post Problem wäre so zwar geklärt, aber es bleibt, das Belege der Grundstücksgemeinschaft auch von dem nicht beteiligten Ehemann in der Einkommensteuer einzusehen wären. Auch wenn es sich um eine Familie handelt, ist mir die Ablage von Belegen verschiedener (Rechts-) gruppierungen auf einem Zugang (Mandant) nicht so Recht.