abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege direkt in Meine Steuern hochladen

3
letzte Antwort am 28.01.2026 15:43:52 von SarahS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SarahS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
209 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir möchten Meine Steuern flächendeckend in der Kanzlei einführen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass einige Mandanten die Belege noch in Papierform bei uns einreichen werden. Diese Belege sollen natürlich möglichst effizient von uns intern in Meine Steuern hochgeladen und bearbeitet werden. So behalten wir einen einheitlichen Weg bei.

Gibt es hier eine Möglichkeit über das DATEV Belgetransfer-Tool zu arbeiten? Oder hat jemand noch eine andere Lösung? Bei Mandanten, die nur ein paar Belege haben, mag es per Mail und Drag-and-Drop gut gehen, aber leider nicht bei den größeren Fällen.

Vielen Dank im Voraus.

guenther
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
189 Mal angesehen

Es können doch auch viele Belege markiert und per drag and drop in Meine Steuern hochgeladen werden?

mfg Thomas Günther
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
181 Mal angesehen

@SarahS Es gibt so teure Scanlösungen. Da gibst du den Mandanten Ordner mit Registerblättern zum vorsortieren. Dann kannst du den ganzen Ordner in einem Rutsch scannen und die Belege werden automatisch in Meine Steuern in die entsprechenden Ordner sortiert.

in dubio pro theo
0 Kudos
SarahS
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
157 Mal angesehen

Ja, das stimmt. Nur wäre das wieder ein zusätzlicher Schritt, den ich gerne vermeiden möchte.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.01.2026 15:43:52 von SarahS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage