abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgabekorb ESt Programm elektr. Belegnachreichung

8
letzte Antwort am 27.04.2021 10:59:50 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
274 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir scannen Belege unserer Mandanten immer am Stück ein, sofern sie noch nicht Meine Steuern nutzen.

Möchte das FA jetzt Belege nachgereicht habe,n ist es immer ein ziemlicher Aufwand einzelne Belege aus der PDF zu ziehen. Wir würden es jetzt über den Ausgabekorb machen, dass habe ich auch soweit hinbekommen, dass die einzelnen Seiten dort geparkt sind.

Wenn ich jetzt im ESt Programm auf Kommunikation mit der Finanzverwaltung - Belegnachreichung gehe, schnall ich leider nicht wie ich die Belege jetzt auswählen kann das er mir diese anzeigt..

So sieht das dann ja quasi aus:

Unbenannt.JPG

Bitte um Hilfe 🙂

Liebe Grüße

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
269 Mal angesehen

Sie gehen auf Importieren.

Dort werden Sie gefragt, ob Sie die Belege aus einem Dokumentenmanagementsystem/Dokumentenablage oder einem anderen Verzeichnis einlesen wollen.

Wenn Sie dann Ihre Dateien ausgewählt haben, sind diese Belege einzeln in der Anwendung Belegnachreichung sichtbar.

Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat das Recht Steuern zu sparen (BGH, 1965)
0 Kudos
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
255 Mal angesehen

Genau da hängt es leider bei mir, ich gehe auf Belege importieren - aus Dokumentenmanagement - Dokumente. Dann öffnet sich ja etwas das ähnl. aussieht wie die Ablagemaske.

Ich weiß nicht was ich auswählen muss, dass ich auf den Ausgabekorb/die geparkten Dokumente zugreifen kann

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
247 Mal angesehen

Sind die Dokumente nicht beim Mandanten in der Dokorg gespeichert? sondern nur im Ausgangskorb?

Schieben Sie die Dokumente doch einfach auf den Desktop und versuchen Sie die Belege von dort zu importieren.

Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat das Recht Steuern zu sparen (BGH, 1965)
0 Kudos
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
235 Mal angesehen

Doch, wir haben z.B. die ESt Belege 2019 von Mandant X als Datei in der DMS abgelegt ( Alle Beleg in einer großen Datei nacheinander gescannt), das FA möchte jetzt nur einen Beleg davon sehen, dazu war das mit dem Ausgabekorb eigentlich gedacht. Meine Chefin möchte es sich nicht auf den Desktop ziehen , Sie hat irgendwo gesehen das es so geht mit dem Ausgabekorb und man das Dokument dann direkt auswählen kann bei der Belegnachreichung aber weiß nicht mehr genau wie und wo.. 😞 

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
222 Mal angesehen

Ich glaube nicht, dass Sie aus einer großen Datei einzelne Seiten herausziehen können. Drucken Sie doch die bestimmten Seiten nochmals als PDF. So haben Sie einzelne Seiten. Da wir nicht mit dem Ausgangskorb arbeiten, kann ich Ihnen über dessen Funktion nichts sagen. 

0 Kudos
Schmidt_Kathrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
210 Mal angesehen

Doch doch das geht, über Drucken-Aktuelle Seite- und dann den Ausgabekorb als Drucker auswählen, dann landet das einzelne Dokument in der Ausgabe. Leider weiß ich wie gesagt nicht wie ich es von dort einfach in die digitale Belegnachreichung bekomme.. 

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
194 Mal angesehen

In den Einstellungen im Programm Belegnachreichung kann unter den Einstellungen eingestellt werden, welche Pfade im Dokumentenmanagementsystem ausgewählt werden können.

Da wir nicht mit DMS arbeiten, kann ich dies nicht ausprobieren. Achtung es gibt 2 Einstellungsmöglichkeiten, je nach dem welches Fenster geöffnet ist.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 9
186 Mal angesehen

Da auf die Daten aus dem DMS zugegriffen wird muss der einzelne Beleg abgelegt sein um in der Auswahl zu erscheinen und angefügt zu werden.

Ansonsten den Beleg in einen beliebigen Ordner schieben und über Belege importieren- aus lokalem Ordner und dann auswählen.

tu_heggi_0-1619513952480.png

0 Kudos
8
letzte Antwort am 27.04.2021 10:59:50 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage