Hallo zusammen,
wie handhabt ihr das?
Wir haben einen Belegtyp "Meine Steuern" erstellt, wodurch wir pro Belegtyp die Dokumente an Meine Steuern übergeben können. Jedoch kann es passieren, dass man Belege mehrfach in Meine Steuern bereitstellt, da diese keinen Kenner erhalten.
Gibt es einen Tipp?
Nach der Übergabe aus dem DUO löschen? Ist ja dann in MeineSteuern gespeichert.
Oder wirklich erst die Übergabe machen, wenn die ESt Belege vollständig sind.
@JonasThiel schrieb:
Nach der Übergabe aus dem DUO löschen?
Durch Manuel? 👨 Der Typ hat's echt nicht leicht 😬.
@Melanie_Koller: Ich habe in 5min nichts dazu gefunden, ob bei der Übergabe aus DUO nach meineSteuern eine Kopie erzeugt wird oder nicht. Ich habe nach Übergabe Belege Unternehmen online meine Steuern gesucht.
@metalposaunist schrieb:Durch Manuel? 👨 Der Typ hat's echt nicht leicht 😬.
Die Belege sind eh einmal markiert, theoretisch nur ein *click*, wäre aber gut, wenn die Belege wenigstens eine Information hätten, wie "in Meine Steuern bereitgestellt".
@JonasThiel schrieb:
theoretisch nur ein *click*
Aber min. 1 Klick mehr, oder? Sonst Belege markieren, nach meineSteuern übergeben (1 Klick?) und dann könnten ja automatisch die Belege aus DUO in den Papierkorb wandern, wenn sie denn nicht gleich endgültig gelöscht werden sollen 😎.
genau das wäre die Lösung, entweder in Papierkorb verschieben, oder eben eine Markierung, damit keine Belege doppelt übernommen werden.