Hallo liebe Community,
folgendes Thema bringt mich zur Verzweiflung.
Eine andere Kanzlei überträgt Daten des Mandanten auf die mandantengenutzte Beraternummer. hier muss der Mandant zunächst freigeben. genau hier ist der Knackpunkt. Der Mandant ist im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft. Wir haben die Mail mit dem link zur Freigabe bekommen und entsprechend an den Mandanten weitergeleitet.
Der Mandant geht auch auf den link und es kommt die Meldung "Fehlende Berechtigung"
Was ist genau zu tun, damit der Mandant erfolgreich freigeben kann?
Liebe Grüße.
Kategorie entfernt von @Kristina_Nering
Schauen Sie Mal ob der Mandant in der RVO die Berechtigungen für die Serviceanwendungen hat.
Ist so spontan der erste Dartpfeil der mir einfällt.
Guten Morgen,
wir hatten das gleiche Problem.
Das Häkchen lässt sich vom Mandanten setzen, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.
Nach Rücksprache mit der Datev gibt es kein Recht, das extra gesetzt werden muss, sondern es liegt am Browser.
Safari geht wohl z.B. gar nicht. Nach Wechsel des Browser ging es dann.
Der Sachverhalt hat mich ganz schön Nerven gekostet.
Als es erledigt war, habe ich erst einmal ein Bier drauf getrunken 🙂
Da bestünde bei manchen DATEV Prozessen die Gefahr zum alki zu werden. Manchmal braucht es das aber tatsächlich.
@andreaeinig schrieb:
Nach Wechsel des Browser ging es dann.
Lass mich raten: Internet Explorer 11? 🤣 Wenn DATEV 202X in der Cloud dann ist, muss man einen Browser von DATEV herunterladen und installieren. Safari - neumodische Dinger da 😂. Gibt's ja erst seit 2003 🤣.
@jjunker: Auf was einigen wir uns zwei? Bier ist noch nicht hart genug.
130 dB im Ohr zwei Shots und ne Fluppe? 🙂