abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lernplattform / Lernvideos mobil machen

8
letzte Antwort am 19.07.2021 16:00:39 von Elly08
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ingorf
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
514 Mal angesehen

Liebe Datev,

wenn ich unterwegs zu Geschäftspartnern oder einfach in der S-Bahn auf dem Weg nach Hause bin, würde ich mir gerne dann und wann ein Lernvideo auf der Lernplattform anschauen.

Dazu wäre es aber sehr schön, wenn ich nicht auf eine gute Datenverbindung meines Mobilfunkanbieters angewiesen wäre. Das klappt nämlich nicht immer so gut.

Aus diesem Grund fände ich es super, wenn ich mir Lernvideos, gerne auch für einen begrenzten Zeitraum, auf einem mobilen Endgerät einer Wahl herunterladen könnte. Im Zweifel lässt sich sowas doch sicherlich auch mit einem Smartlogin verbinden. 

Das wäre aus meiner Sicht Klasse!

Ich freue mich über Zustimmungen, Anregungen, Ratschläge, Hinweise aller Art.

Beste Grüße 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
502 Mal angesehen

Die Idee ist super cool 😎! Da DATEV aber nicht für alles und jeden eine App programmieren möchte, sondern sich flexibel via Browseranwendungen aufstellt, sehe ich da ein Problem drin. Denn dann kann ja nur ein normaler https Download der Videos auf das Gerät stattfinden, sodass die Videos im "Klartext" vorliegen und man damit Piraterie Tür & Toren öffnet.

Was mir technisch vorschwebt ist eine amazon prime video App von DATEV. Anmeldung mit SmartLogin oder auch Benutzername/Kennwort und dann kann man Videos innerhalb der App downloaden. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 9
489 Mal angesehen

Datev stellt die Videos bei Youtube ein. --> Youtube Premium löst das Problem.

https://youtu.be/1hBVqgxA_Cg?is=YjY7xP181hKIKdt8
0 Kudos
Ingorf
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
481 Mal angesehen

Hm, meiner Meinung nach ist eine reine Browseranwendung ohne die Möglichkeit ein Video zeitlich befristet anschauen zu können, aus der Sicht von Datev flexibel. Dem stimme ich zu.

Aus meiner Kundensicht ist es absolut unflexibel, da ich zu einer bestimmten Art und Weise der Nutzung gezwungen bin, die nicht vollständig in die heutige Zeit passt.

Eine technische Möglichkeit für diesen Vorschlag gibt es. Eine sichere Anmelderoutine auch.

Es ist aus meiner Sicht nur eine Frage des Geldes und der Zeitaufwandes. Und dieses Argument kann ich ab einer bestimmten Grenze durchaus nachvollziehen.

Aber je mehr hier zustimmen, desto bessere Aussichten für eine Umsetzung oder? 😉

0 Kudos
Ingorf
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
475 Mal angesehen

Auf die schnelle habe ich dort nur Servicevideos gefunden.

Und warum youtube premium bezahlen, wenn ich schon für das Lernvideo bezahlt habe?

N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
473 Mal angesehen

Ich würde mich riesig über so eine Möglichkeit freuen!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 9
466 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Kostenpflichtige Lernvideos werden in Youtube nicht zur Verfügung gestellt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
459 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Auch eine Idee. Dann müsste man aber nicht nochmal alle Videos kaufen; sondern nur ein YouTube Abo abschließen und dann will ich nicht wissen, wie viel Geld vom Abo, was der Enduser zahlt, übrig bleibt, wenn sich Google ein Großteil selbst einbehält. Ich glaube, da kommt der Genosse dann doch zu kurz. 

Wenn es anders mit einer Webanmeldung auch geht: gerne 🙏

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Elly08
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
441 Mal angesehen

Die PDFs der Lernvideos kann ich mir doch auch auf den PC oder das Tablett laden. Warum dann nicht die Videos?

0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.07.2021 16:00:39 von Elly08
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage