abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV mIDentity compact SIM

1
letzte Antwort am 16.06.2020 08:21:30 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LindaR
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
198 Mal angesehen

Guten Tag,

ich habe einen DATEV Stick mit einer DATEV mIDentity compact SIM. Ich rechne damit über eine Unterberaternummer verschiedene Mandanten ab (LODAS). Kann man diese SIM für eine andere Hauptberaternummer (Steuerberaterwechsel) freischalten lassen und die jetztige Hauptberaternummer löschen?

chrisocki
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
179 Mal angesehen

Hi,

mir ist noch das Gesamtgefüge, bzw. die zukünftige Ausrichtung klar. Insbesondere im Hinblick auf den parallelen Thread: https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/%C3%9Cbertrag-mandantengenutzte-Beraternummer/m-p/157541#M37694

Technisch/Logistisch: SmartCards/mIDentity's/SmartLogins können durchaus von einer Mitgliedschaft auf eine andere Mitgliedschaft übertragen werden. Das übernimmt die DATEV-Logistik.

Es können genauso auch "mitgliedschaftsübergreifende" Zugriffe eingerichtet werden. Hierbei wird die SC/SL einer weiteren Mitgliedschaft als externes Medium zugewiesen.

Wenn die SC/SL der Beraternummer zugewiesen ist, die in dem o.g. Thread zugewiesen ist, wird diese bei dem Übertrag mitgenommen. Bei einem Übertrag einer Beraternummer werden alle Hard- & Softwarekomponenten mitübertragen.

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.06.2020 08:21:30 von chrisocki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage