Ausgangslage:
ein ausgelagerter Einzelarbeitsplatz der Kanzlei, der ein ganzes Jahr nicht mehr im Einsatz war und auch bzgl. der Datev-Anwendungen nicht aktualisiert wurde, soll jetzt wieder auf die aktuellen Versionsstände des Kanzlei-OnPremise-Netzwerks gehoben werden.
Fragen:
@Fassungsloser schrieb:
Fragen:
- geht das "in einem Rutsch" per Installationsmanager und Softwaredownload oder müsste eine Zwischenversion z.B. mit Hilfe einer ISO installiert werden ?
Das kommt auf den tatsächlichen Softwarestand an. Evtl. sind Zwischenschritte notwendig. Dies sollte der Installationsmanager alles in der passenden Reihenfolge abarbeiten.
- muss die gesamte Programm-Installation "in einem Rutsch" sofort nach der Aktualisierung der Zugriffsrechte erfolgen oder laufen die älteren Datev-Programmversionen auch mit den neuen Zugriffsrechten ?
Nein.
- kann ich erst den vollständigen Software-Download durchführen und die Programm-Installationen zu einem späteren Termin, z.B. aus Zeitgründen, manuell starten ?
Ja.
das "nein" auf meine zweite Frage könnte man evtl. auch falsch interpretieren
Ich entscheide mich für die Variante, dass die Datev-Anwendungen "aufwärtskompatibel" sind und auch noch mit neueren Zugriffsrechten laufen 😉
Das wäre mir nämlich viel lieber als eine Fehlermeldung à la :
"das Zugriffsrecht für diese Anwendung ist neuer als erwartet"