Hallo zusammen,
wir haben aufgrund der Umstellung eines Einzelarbeitsplatzes den Umzugsassistenten genutzt. Hat soweit auch alles gut geklappt, nur werden unter DATEV Arbeitsplatz weder die Mandanten bei Lohnabrechnung noch bei Buchführung angezeigt.
Lodas lässt sich über die Programmsuche starten, Mandantenbestände sind vorhanden und alles funktioniert.
Unter Bestandsdienste Rechnungswesen sehe ich auch, dass die Mandantendaten der Buchführungen vorhanden sind. Dadurch dass keine Mandanten unter Buchführung angezeigt werden, weiß ich nicht, wie sie öffnen kann.
Vielleicht hat jemand hier eine Lösung für mich.
Viele Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
s.u.
Hallo @Chris10 ,
haben Sie nach der vollständigen Installation die pcumzug.exe erneut ausgeführt, wie im Dok. 1071244 DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071244 (Schritt 3.2.3) beschrieben? Hiermit werden die Nacharbeiten durchgeführt und die Leistungen bestückt.
Ansonsten bitte einmal eine Erstbestückung nach folgender Anleitung durchführen. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1000767
VG
Hannes Muschiol
Hallo Herr Muschiol,
mit der Erstbestückung hat es funktioniert.
Vielen lieben Dank
Viele Grüße