abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umzugsassistent Mandanten werden nicht angezeigt

3
letzte Antwort am 13.08.2025 11:33:31 von Chris10
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Chris10
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
103 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben aufgrund der Umstellung eines Einzelarbeitsplatzes den Umzugsassistenten genutzt. Hat soweit auch alles gut geklappt, nur werden unter DATEV Arbeitsplatz weder die Mandanten bei Lohnabrechnung noch bei Buchführung angezeigt.

 

Lodas lässt sich über die Programmsuche starten, Mandantenbestände sind vorhanden und alles funktioniert.

 

Unter Bestandsdienste Rechnungswesen sehe ich auch, dass die Mandantendaten der Buchführungen vorhanden sind. Dadurch dass keine Mandanten unter Buchführung angezeigt werden, weiß ich nicht, wie sie öffnen kann.

 

Vielleicht hat jemand hier eine Lösung für mich.

 

Viele Grüße

Chris

GLH
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
93 Mal angesehen

s.u.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Hannes_Muschiol
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
78 Mal angesehen

Hallo @Chris10 ,

 

haben Sie nach der vollständigen Installation die pcumzug.exe erneut ausgeführt, wie im Dok. 1071244 DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071244 (Schritt 3.2.3) beschrieben? Hiermit werden die Nacharbeiten durchgeführt und die Leistungen bestückt.

 

Ansonsten bitte einmal eine Erstbestückung nach folgender Anleitung durchführen.  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1000767 

 

 

VG
Hannes Muschiol

Moderator | DATEV eG
0 Kudos
Chris10
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
73 Mal angesehen

Hallo Herr Muschiol,

 

mit der Erstbestückung hat es funktioniert.

 

Vielen lieben Dank 

 

Viele Grüße

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.08.2025 11:33:31 von Chris10
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage