Ich bin immer wieder überrascht, dass es Programmbereiche gibt, die sich mir nicht erschließen.
Was bitte ist der "RZ-Ansprechpartner" und warum kann ich die Fehleranzeige als Hauptadministrator nicht bearbeiten sondern erhalte die Fehlermeldung #SRA100001? LexInform schweigt sich zu dem Fehler aus.
Hallo @agmü,
RZ-Ansprechpartner sind die Benutzer, die Sie in den Serviceanwendungen unter Personendaten verwalten sehen.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Herr Müller,
auch wenn Ihre SmartCard Administratorrechte besitzt, kontrollieren Sie bitte in der Rechteverwaltung online, ob bei Ihrer Kennung das erforderliche Recht gesetzt ist:
Recht „Personen im RZ ver- und entknüpfen“ freischalten in Rechteverwaltung online
Mit dem Ausprobieren sollten Sie eventuell noch etwas warten - in der Benutzerverwaltung (lokal) kommt aktuell die Meldung, dass der Provider DATEV-Rechenzentrum nicht erreichbar ist - vermutlich eine Störung.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Weilgroß,
Danke für den Hinweis. Die Einstellungen habe ich gerade nochmals überprüft. Wie erwartet ist mein Benutzer seit Jahr(zehnt-)en als Hauptadministrator auf allen denkbaren Ebenen, auch Online, hinterlegt. Daran kann es leider nicht liegen.
Zwischenzeitlich bin ich aber bereits einen Schritt weiter: Der Assistent der Benutzerverwaltung über den die Verknüpfungen bearbeitet werden können lässt sich schon nicht öffnen.
Werde mich also wiedereinmal - auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe - in die Untiefen der Benutzer- und Rechteverwaltung hinab begeben um zu erforschen, warum die Rechte eines Hauptadministrators beschnitten werden; als ob die eigentlichen Anwendungen nicht genügend graue Haare produzieren würden.
Schöne Grüße aus dem sonnig kalten Süden
Andreas G. Müller