abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Ansprechpartner

3
letzte Antwort am 06.02.2020 09:49:56 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
226 Mal angesehen

Ich bin immer wieder überrascht, dass es Programmbereiche gibt, die sich mir nicht erschließen.  

 

Was bitte ist der "RZ-Ansprechpartner" und warum kann ich die Fehleranzeige als Hauptadministrator nicht bearbeiten sondern erhalte die Fehlermeldung #SRA100001? LexInform schweigt sich zu dem Fehler aus.

 

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
215 Mal angesehen

Hallo @agmü,

 

RZ-Ansprechpartner sind die Benutzer, die Sie in den Serviceanwendungen unter Personendaten verwalten sehen.

 

Beste Grüße

Andreas Briefs

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
197 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

 

auch wenn Ihre SmartCard Administratorrechte besitzt, kontrollieren Sie bitte in der Rechteverwaltung online, ob bei Ihrer Kennung das erforderliche Recht gesetzt ist:

 

Recht „Personen im RZ ver- und entknüpfen“ freischalten in Rechteverwaltung online

 

Mit dem Ausprobieren sollten Sie eventuell noch etwas warten - in der Benutzerverwaltung (lokal) kommt aktuell die Meldung, dass der Provider DATEV-Rechenzentrum nicht erreichbar ist - vermutlich eine Störung.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
171 Mal angesehen

Hallo Herr Weilgroß,

 

Danke für den Hinweis.  Die Einstellungen habe ich gerade nochmals überprüft.  Wie erwartet ist mein Benutzer seit Jahr(zehnt-)en als Hauptadministrator auf allen denkbaren Ebenen, auch Online, hinterlegt.  Daran kann es leider nicht liegen.

 

Zwischenzeitlich bin ich aber bereits einen Schritt weiter:  Der Assistent der Benutzerverwaltung über den die Verknüpfungen bearbeitet werden können lässt sich schon nicht öffnen.

 

Werde mich also wiedereinmal - auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe - in die Untiefen der Benutzer- und Rechteverwaltung hinab begeben um zu erforschen, warum die Rechte eines Hauptadministrators beschnitten werden; als ob die eigentlichen Anwendungen nicht genügend graue Haare produzieren würden.

 

Schöne Grüße aus dem sonnig kalten Süden

 

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.02.2020 09:49:56 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage