abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

RZ-Ansprechpartner

3
letzte Antwort am 06.02.2020 09:49:56 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
269 Mal angesehen

Ich bin immer wieder überrascht, dass es Programmbereiche gibt, die sich mir nicht erschließen.  

Was bitte ist der "RZ-Ansprechpartner" und warum kann ich die Fehleranzeige als Hauptadministrator nicht bearbeiten sondern erhalte die Fehlermeldung #SRA100001? LexInform schweigt sich zu dem Fehler aus.

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
258 Mal angesehen

Hallo @agmü,

RZ-Ansprechpartner sind die Benutzer, die Sie in den Serviceanwendungen unter Personendaten verwalten sehen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
240 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

auch wenn Ihre SmartCard Administratorrechte besitzt, kontrollieren Sie bitte in der Rechteverwaltung online, ob bei Ihrer Kennung das erforderliche Recht gesetzt ist:

Recht „Personen im RZ ver- und entknüpfen“ freischalten in Rechteverwaltung online

Mit dem Ausprobieren sollten Sie eventuell noch etwas warten - in der Benutzerverwaltung (lokal) kommt aktuell die Meldung, dass der Provider DATEV-Rechenzentrum nicht erreichbar ist - vermutlich eine Störung.

Viele Grüße

Christian Wielgoß 

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
214 Mal angesehen

Hallo Herr Weilgroß,

Danke für den Hinweis.  Die Einstellungen habe ich gerade nochmals überprüft.  Wie erwartet ist mein Benutzer seit Jahr(zehnt-)en als Hauptadministrator auf allen denkbaren Ebenen, auch Online, hinterlegt.  Daran kann es leider nicht liegen.

Zwischenzeitlich bin ich aber bereits einen Schritt weiter:  Der Assistent der Benutzerverwaltung über den die Verknüpfungen bearbeitet werden können lässt sich schon nicht öffnen.

Werde mich also wiedereinmal - auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe - in die Untiefen der Benutzer- und Rechteverwaltung hinab begeben um zu erforschen, warum die Rechte eines Hauptadministrators beschnitten werden; als ob die eigentlichen Anwendungen nicht genügend graue Haare produzieren würden.

Schöne Grüße aus dem sonnig kalten Süden

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller
Über Wasser zu gehen und Software nach einer Spezifikation zu entwickeln ist einfach – wenn beides eingefroren ist. - Edward V. Berard
0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.02.2020 09:49:56 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage