Hallo,
gibt es eine Möglichkeit DATEV Mittelstand m. REWE compact und DATEV Mittelstand m. REWE parallel auf einem Rechner zu installieren und zu betreiben?
Es geht um ein Buchhaltungsbüro. Es wird für verschiedene Steuerberater gebucht. Das Buchhaltungsbüro möchte in jedem Fall für jeden Steuerberater eine eigene Programm Instanz haben. Für jeden Steuerberater wird aktuell jeweils ein eigener PC mit DATEV Mittelstand m. REWE compact Installation vorgehalten. Auf einem PC ist bereits DATEV Mittelstand m. REWE compact installiert und alle von dem betroffenen Steuerberater Mandanten angelegt. Jetzt soll für einen neuen Steuerberater DATEV Mittelstand m. REWE zum Einsatz kommen. Um evtl. nicht nochmal einen PC anschaffen zu müssen, wäre meine Frage gewesen, ob es evtl. möglich ist, DATEV Mittelstand m. REWE compact und DATEV Mittelstand m. REWE parallel auf einem Rechner zu installieren und zu betreiben?
Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich im Voraus für etwaige Antworten.
MFG
Mike272
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich glaube nicht, dass eine parallele Installation funktioniert, aber wenn der PC genügend Leistung hat würde ich über einen virtuellen PC nachdenken.
@Mike272 schrieb:Das Buchhaltungsbüro möchte in jedem Fall für jeden Steuerberater eine eigene Programm Instanz haben.
Warum denn genau das? Wenn man den Hintergrund kennt, kann man vielleicht über sinnvollere Wege reden / nachdenken.
Spontan fällt mir kein wirklicher Vorteil für dieses "Konstrukt" ein.
Hallo,
mir auch nicht. Ich kenne diesen Kunden nicht, nur am Telefon. Er will diese Trennung unbedingt so haben. 😉
Ich hatte natürlich schon vorgeschlagen, zum einen über VPN´s und / oder asp zu den Geschäftspartntern / Steuerkanzleien oder aber eben alle Mandanten in eine Software und gut ist es.
Jetzt wird überlegt.
@Mike272 schrieb:mir auch nicht. Ich kenne diesen Kunden nicht, nur am Telefon. Er will diese Trennung unbedingt so haben. 😉
Naja, dann sollte man das wohl als erstes klären. 😉
... Ich hatte natürlich schon vorgeschlagen, zum einen über VPN´s und / oder asp zu den Geschäftspartntern / Steuerkanzleien ...
Da würde ich aber ein noch strikteres Veto einlegen, wie zur ersten Überlegung. Bzw. würde ich als "Geschäftspartner" / "Steuerkanzlei" hier definitiv keinen Zugang gewähren.