... bin etwas irritiert, dass heute sowohl die DFÜ-Software für die neue DVD 14.0 als auch für die Service-Releases v. 04.09.2020 abgerufen werden.
Falls möglich, würde ich die 'alten' Releases überspringen (wollen) und gleich die DVD 14.0 installieren
Die Service Release vom 04.09 sind zum Großteil schon Updates für die DVD 14.0. Einfach immer alles installieren, was DATEV an Updates anbietet und man ist auf der sicheren Seite 😉.
Wie in der PDF steht, ist Voraussetzung zur Installation zum Teil DVD 14.0.
Ich installiere morgen Nachmittag bereits die DVD 14.0 in einer Kanzlei. Die Welt gehört den Mutigen 😎. Sonst kann ich auch bis zum 02.10 warten. Dann kommen ja schon wieder Updates.
... gut, dass es Mutige gibt, die gleich 'ran an die Buletten' gehen.
Ich selbst warte lieber ein wenig, bis die eventuell noch enthaltenen Fehler in neuen Versionen erkannt und behoben sind 😀
Moin Moin
Beim letzten SQL-Update hat's mir den Fileserver weggerissen. Hat über 2 Tage gedauert, das wieder zurechtzubiegen.
Deshalb wünsche ich mir Feedbacks, wie's diemals läuft.
Datev Updates sind ohne Frage viel besser geworden in den letzten Jahren, einmal dieses Jahr sogar perfekt! (Also bei mir) Insofern hoffe ich, dass das SQL-Server upgrade diesmal auch funzt.
Als "gebranntes Kind" hoffe ich auch Berichte - ob positiv oder negativ.
QJ
Installation incl. Express 2017 lief heute morgen problemlos und zügig durch.
Ob 14.0 oder incl SR für die Installation ausgewählt wurde war identisch, da durch den gestrigen Programmabruf immer incl. SR ausgewählt (vorgelegt) wurde.
mfg
... ich gehe davon aus, dass mit der per DFÜ heruntergeladenen Software zur DVD 14.0 auch die Plattform-Installationen auf den Clients und auf dem Fileserver möglich sind, oder ist noch der zusätzliche Download einer ISO der DVD 14.0 erforderlich ?
Hallo,
es lief gestern Abend sauber durch und es ist keine Iso erforderlich.
Ich lass allerdings, ganz Oldschool?!, die DVD am FS durchlaufen und gehe dann an die Clients.
Mich nervt natürlich tierisch das die Smartcard in der RDP-Session nicht mehr nutzbar ist..
bzw. früher konnte ich die einfach auf dem Remote nutzen, jetzt müsste ich sie durch zwei Sessions durchschleifen..
keine Ahnung ob das geht.
@vogtsburger schrieb:... ich gehe davon aus, dass mit der per DFÜ heruntergeladenen Software zur DVD 14.0 auch die Plattform-Installationen auf den Clients und auf dem Fileserver möglich sind, oder ist noch der zusätzliche Download einer ISO der DVD 14.0 erforderlich ?
Ja, wenn im Installationsmanager auch die DVDs heruntergeladen werden, weil der Haken in den Einstellungen drin ist, liegt auf L: alles zur Installation. Habe gestern 16,72GB heruntergeladen. VDSL100 sei Dank 🙏.
Habe trotzdem die ISOs geladen. Rein aus Vorsicht. Die werden aber nach erfolgreicher Installation gelöscht. Heute Nachmittag geht's los: SQL, DMS, KOMMSRV + 5 RDS. Und bloß keine netzweite Aktualisierung 😄.