Wir haben Lodas compact gehabt und sind auf Classic umgestiegen.Mit Hilfe des Videos hat auch alles funktioniert ohne Fehlermeldungen.Das Icon von Compact ist noch vorhanden löst aber eine Fehlermeldung aus.Die Frage ist : Wo starte ich Lodas Classic...Im Datev-Arbeitsplatz kann ich es nicht finden.
Die Frage ist: Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Bei Umstellung von Compact auf Classic kommt ja die "komplette" DATEV Basis dazu. Läuft denn der Lizenzmanager und ist er grün bzw. konsistent?
Der Pfad von LODAS lautet C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\LODAS\LodasRC.exe, sodass Du darüber LODAS öffnen kannst. Ist überhaupt keine Lösung für das eigentliche Problem aber ein Workaround, wenn man nächste Woche die Abrechnung machen muss.
Also durch Mittelstand ist bereits das Datevbasispaket schon länger auf dem Server.Compact hatten wir nur auf einem Client.Nach der Umstellung ist das Icon von Compact noch auf dem Desktop und erzeugt eine Fehlermeldung die auf nicht registrierte/vorhandene Dll´s hinweist (wahrscheinlich weil compact deaktiviert wurde).
Ist es denn jetzt nicht so,dass Classic über den Datevarbeitsplatz gestartet werden muss?! Anders gefragt :wo ist der Einstieg zu Lodas classic.
Hallo,
der Einstieg bei Lodas classic sollte über den DATEV-Arbeitsplatz erfolgen.
Wenn Sie in der Programmsuche den Begriff "Lodas" eingeben - wird da nichts angezeigt?
Bei der Informationsflut bleibt glaube ich nur ein Servicekontakt bei DATEV oder der Weg zum Solution Partner bzw. Dienstleister mit DATEV Know-How.
Unter Programmsuche finde ich nur Lodas Auswertungen
Hallo,
dann scheint irgendetwas schief gegangen zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie das Info-Dokument 1026840 kennen und auch vollständig abgearbeitet haben.
In diesem Fall würde ich Ihnen auch einen Service-Kontakt oder einen entsprechenden Dienstleister empfehlen.
Hab heute die Lodas 12.4 installiert mit Neuinstallation….es läuft…danke!