Ich installiere gerade bei einem Mandanten die aktuelle Version Mittelstand mit REWE Compact und hier nach jedem 2. Programmteil ein Neustart.
Ich dachte das hätten die Programmierer inzwischen im Griff, das man diese Neustarts sammelt???
Das ist insbesondere dann extrem lästig, wenn man die Installation über Fernwartung macht und alle 2 min anrufen muss, damit die Sitzung neu gestartet wird.
Geht das anderen genauso?
Christian Suckow
Kurzum "nein". Ein, zwei Neustarts.
Behebt zwar nicht ihren Ärger: Aber wenn Sie öfters für den Mandanten installieren, könnten Sie z.B. DWAgent als Fernwartungstool nutzen (www.dwservice.net). Ist kostenlos, macht was es soll, bietet dauerhaften Zugriff, also auch nach dem Reboot. Das nur als als Alternative...
Wenn der Tag des Updates erledigt ist, kann "Mandant" das Modul ja wieder deaktivieren um Ihnen den Dauerzugang zu nehmen.
Ein bis zwei Neustarts sind auch vollkommen ok, aber in meinem Fall hat es sich auf 7 oder 8 Neustarts summiert. Und das kostet sehr viel Zeit. Aber dann ist es wohl nicht der Regelfall.
Danke für den Tip mit dem DWAgent, schaue ich mir auf jeden Fall heute Abend mal an. Habe bisher vorrangig auf die Mandanten-Fernbetreuung gesetzt, auch wegen der Absicherung der Verbindung. Und das die meisten meiner "Patienten" eh das Kundenmodul bereits installiert haben.