Hallo zusammen,
wir haben in Lgs die folgende Fehlermeldung gesehen:
"Die Komponente 'K0005137' ist nicht oder nicht korrekt installiert. Es fehlen zur Ausführung nötige Registrierungseinträge."
Das Servicetool ist "grün" und wir können leider nicht eruieren, welche Komponente das ist. Weiß das hier zufällig jemand?
Wir haben zwar aktuell keine "Einschränkungen", aber Fehlermeldungen mögen wir auch nicht... 😉
Besten Dank und viele Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
vielleicht hilft folgende Vorgehensweise:
im Verzeichnis M:\DATEV\DATEN\INSTMAN\Depot gibt es eine Datei mit der Endung .C02
Wenn Sie diese Datei mit Doppelklick öffnen erhalten Sie eine Liste der bereitgestellten Produkte. Am Ende der Liste gibt es die Möglichkeit zur Liste der Produkte und zur Liste der Komponenten zu wechseln.
Mit Strg-F können Sie nach "K0005137" suchen.
Ich habe allerdings bei K005137 keinen Treffer.
Hallo Peter,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Da ist leider bei uns auch nichts zu finden. Ich gehe aktuell davon aus, dass es irgendeine "altertümliche" Komponente ist, die es schon länger nicht mehr gibt.
Aber vielleicht hat ja noch jemand von der DATEV hier eine Idee...
Hallo StefanGierlichs,
die Komponente K0005137 heißt Mandatsanbahnung und wird - soweit ich feststellen konnte - ausschließlich vom Produkt Anwalt Komfortpaket verwendet.
Das Produkt ist auf der 19.0 (Stand August 2025) in der Version 6.2 vorhanden und aktuell in der Version 6.4 in der DATEV-Welt vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Christian Tölle
Technische Basis 1
DATEV eG
Hallo Herr Tölle,
herzlichen Dank für die Antwort. Da wir auch das Anwaltspaket auf unserer Farm installiert haben, kann das sehr gut sein. Wir gehen dem mal auf den Grund. Ggf. sind an einzelnen Terminal Servern nicht alle Komponenten installiert.
Herzliche Grüße
Stefan Gierlichs