Bei der Installation des aktuellesten Update der Datev Programme ist der folgende Fehler mit der Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
Datev.Dms.NukoTrafo.exe
#EXC240023369
aufgetreten.
Die Installation der Programme wurde ordnungsgemäß abgeschlossen. In der Datev-Hilfe-Datenbank sind keine Informationen zu dem Fehler enthalten.
Möglichweise hiermit zusammenhängendes Problem: Nach dem Starten des Datev-Arbeitsplatzes sind in der Leistungsübersicht "Lohnabrechnung" für alle Mitarbeiter keine Daten sichtbar / keine Leistungen verfügbar.
Für eine mögliche Lösung der Probleme wären wir und unser Techniker dankbar.
Hallo @Michael_Richter,
bei EXC-Meldungen sind die Detailinformationen zur Analyse wichtig. Da diese Meldung bei Ihnen nach der Update-Installation der DATEV-Programme aufgetreten ist, kann es sich hierbei auch um einen Folgefehler der Installation handeln.
Bei dieser Fehlersituation ist es schwierig, Ihnen über die DATEV-Community weiterzuhelfen.
Wenden Sie sich bitte an unsere anderen Service-Kanäle und senden Sie uns zur Analyse die Installations-Logbücher und den Fehlerbericht an die in den Anleitungen genannte E-Mail-Adresse:
@Michael_Richter schrieb:
Allgemeiner Fehler
Datev.Dms.NukoTrafo.exe
#EXC240023369
Es KÖNNTE mit der fehlenden Verknüpfung des installierenden Windows Users mit einem Datev Benutzer liegen.
Moin Moin
EXC-Fehler sind Programmausführungsfehler, die von Programmierer nicht abgefangen wurden. Deshalb gibt es dann auch keine weiteren Hinweise - außer die von Frau Schulze erwähnten Detail-Informationen. Die sagen Ihnen nichts, sind aber für den Entwickler wichtig zum Eingrenzen des Fehlers.
Dass dies bei einem Update passiert ist schon ungewöhnlich. Das habe ich nur einmal erlebt - und da ist danach der komplette Fileserver ins Nirwana verschwunden. Wird sicherlich ein echter Sonderfall gewesen sein. und ist auch viele Jahre her.
Will damit aber auch sagen, dass ist ungewöhnlich, und da sollten Sie unbedingt nachgehen.
Sofern Sie die Fehlerberichte noch haben: Super! Das ist ehrlich gesagt der Königsweg für die Entwickler.
Wenn nicht - und das halte ich für wahrscheinlich - muss es irgendwo zu Fehlern kommen. Und das können die Datev-Fachleute schon feststellen. Vielleicht kann Ihnen Frau Schulze auch schon den Kontakt herstellen.
(Jedenfalls EXC-Fehler die nicht in der Hilfe auftauchen, bedürfen einer Klärung)
QJ