Ich kann seit einiger Zeit Datev nicht mehr auf meinem Laptop nutzen, da es aufgrund eines Fehlers in der NUKO nicht starten läßt.
Die Deinstallation kann aufgrund dieses Fehlers nicht komplett ausgeführt werden und nach der Neuinstallation läßt sich das Programm nicht starten. Fehler EXC2881697214 (Kein Dokument in Lexinform)
Ich nutze Mittelstand Faktura und Rechnungswesen 2017 Version 5.3 / PC Windows 10 Home 64 bit, allerdings mit lokalem Benutzerkonto.
Über hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
Herzliche Grüße,
Heiko Damme
Wie stellt sich der Fehler in der Nuko denn dar?
War es eine Neuinstallation? Ist die Nuko aktiviert bzw. lässt sie sich deaktivieren?
Ich habe keinerlei Zugriff auf die Nuko, ich entnehme dies immer nur den Fehlermeldungen.
Da ich das Programm nicht komplett deinstallieren konnte, habe ich noch mal neu drüber installiert.
Wenn ich die Administration starten will bekomme ich: NK00138 Die Installation der Benutzer- und Rechteverwaltung ist unvollständig.
Haben Sie es mal mit dem NUKO-Notprogramm versucht? Das sollte eigentlich bei der Installation erstellt werden.
Lässt sich die Nuko denn autark starten?
Komplett deinstallieren geht nur unter Zuhilfenahme der DATEV.
Hierfür muss das Nukotool (DATEV DVD Verzeichnis NKSRV verwendet werden. ZUr Eingabe wird ein (Einmal-)Passwort benötigt, welche man vom Supoort erhalten kann.
Wie/wo finde ich das NUKO Notprogramm?
Wie kann ich Nuko autark starten? Über Admin geht es ja nicht.
Wie/wo finde ich das NUKO Notprogramm?
Nach der Installation/nach jedem Update wird beim ersten Start der Nuko gefragt ob man dieses erzeugen will.
Dort kann man auch den Pfad dafür auswählen/angeben.
Sie können die Installation aber auch aus dem Depotverzeichnis der DVD aufrufen.
Ist im Ordner B00000009 zu finden.
Einfach nochmal versuchen zu installieren!
Nach der Installation/nach jedem Update wird beim ersten Start der Nuko gefragt ob man dieses erzeugen will.
Muss man das eigentlich jedesmal machen oder reichts wenn man einmal eins angelegt hat?
OK, das hat geholfen. Nuko geht jetzt. Besten Dank. Es gibt jetzt zwar ein Problem mit dem Datenpfad, aber das kann ich vielleicht lösen oder oder notfalls alles noch mal komplett neu installieren.
M. E zumindest bei jeder neuen Version der Nuko.
Kleiner Ausblick: Bald gibt's die Nuko nicht mehr. Der neue Fachjargon heisst dann BRV - "Benutzer- und Rechteverwaltung".
Kann nur den Tip geben, sich da rechtzeitig mit auseinanderzusetzen.....
OK. Nach einer nochmaligen Neuinstallation und verschiedenen Reparaturinstallationen funktioniert es jetzt wieder. Danke noch mal für die kompetente Hilfe hier!