eodbconfig aufrufen, dann Datenumgebung verwalten, Pfade eintragen, dann Datenpfad prüfen
Was ist hier passiert?
Wurde etwa eine Installation durchgeführt, ohne vorher die Anleitung zu lesen, die Reihenfolge zu berücksichtigen, und die Rechte abzurufen?
Was tun? (Bitte in dieser Reihenfolge und keinen Punkt auslassen, insbes. den Server-Neustart durchführen!)
AEG probiert? (Server Ausschalten, Einschalten, Geht wieder)
Aus dem Instmanager anschließend die Datenanpassung nochmals manuell gestartet?
Alle Fehlermeldungen festhalten !!!
neuer Ansatz:
1. Wenn noch möglich, Installationsrechte holen
2. Server: Start.exe der DVD 13.1 ausführen und nochmals komplett durchinstallieren; Neustart
3. Master-Client: nochmals komplett durchinstallieren,Neustart, Beten und manuell Datenanpassung starten.
Notfalls Rücksichern und nochmals probieren...
AEG mehrmals probiert. Datenanpassung immer mit Fehlern.
Iim Moment starte ich die Datenanpassung einzeln.. Bei zentrale DB EO wieder Fehler DATEN\EODB\DATA\STANDARD
...Text: Datenpfad DATEV\DATEN\EODB\DATA\STANDARD wurde nicht gefunden
PS
1 Neuinstallation Win10 mit Umzugsassistent vom Systempartner, alles funktionierte einwandfrei. Ebenso zwischenzeitliche updates.
2 Update 28.12 wurde am 28. aufgespielt. Das vom 30.12 am 30.12.2019
Danke für die info.
Beim Aufruf EODBConfig erhalte ich den Hinweis:
“....DATEV\DATEN\EODB\DATA\STANDARD muß aktualisiert werden.“
danach: „Fehler 0x80004005 bei der Einrichtung des Datenpfads“
Leider sagen mir diese Infos nichts.
neu 10:55 Uhr:
Zu der Fehlermeldung habe ich Dok.-Nr.: 1016156 gefunden.
Falls die Abhilfe unter Punkt 2.1 nicht funktioniert ist es ggf. die DimitraDataState.XML, s.h. Punkt. 2.3.
Falls es an der KonfigDB (Umzug) liegen sollte kann man Fehler in der E-LogTafel sehen (CDBTool).
... oder vielleicht lieber bei der Installationshotline anrufen, die sollte noch bis 14 Uhr erreichbar sein.
NICHT : Datenpfadverwaltung
SONDERN : Datenumgebung verwalten !
Eine CONFIGDB bei einem Einzelarbeitsplatz? Gibt es meiner Meinung nach nicht.
Da ist irgendwas grundlegend schief gelaufen und wenn die EODB nicht angepasst werden kann, startet auch der Arbeitslatz nicht.
Ich würde eine Sicherung von vorm Update zurückspielen und das Ganze nochmal versuchen.
CONFIGDB wurde mit Rücksprache und Anleitung DATEV ausgeführt, die leeren Verzeichnisse gefüllt und der Arbeitsplatz gestartet. Alles damit ok.
Guten Rutsch auch an die VORREDNER,