Hallo,
benötige Hilfe bei Erstinstallation von Datev Rechnungswesen.
Habe laut Online Anleitung Datev V18 heruntergeladen und die Installation ist durchgelaufen.
FInde aber nach der Installation weder das Programm als Icon auf dem Desktop noch sonst irgendwo auf dem Rechner um es zu starten?
Fehlermeldungen bei der Installation gab es auch nicht.
Hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann oder was der Fehler sein könnte?
LG Olli
Haben Sie in der Windows-Suche einfach mal "DATEV" eingegeben? Dann sollte der DATEV Arbeitsplatz erscheinen.
Oder reden wir hier über eine Netzwerkinstallation?
Hallo,
danke. Nein ist eine Einzelplatzinstallation.
Das habe ich bereits versucht und nur die ganzen Installationsdateien gefunden?
LG Olli
Als Apps und Programme werden mir nur Lexinform und der RZ Kommunikationsassistent angezeigt
Ist das Servicetool zu finden?
Servicetool: Systemplattform prüfen - DATEV Hilfe-Center
Haben Sie denn überhaupt Lizenzen zur Installation bestellt?
Was sagt denn die Produktübersicht im Installationsmanager?
Oder habe Sie einfach nur die Installation heruntergeladen und installiert?
Wenn Sie keine Lizenzen gekauft haben, wird natürlich auch nichts installiert.
@Richter1 schrieb:Hallo,
benötige Hilfe bei Erstinstallation von Datev Rechnungswesen.
Habe laut Online Anleitung Datev V18 heruntergeladen und die Installation ist durchgelaufen.
FInde aber nach der Installation weder das Programm als Icon auf dem Desktop noch sonst irgendwo auf dem Rechner um es zu starten?
Fehlermeldungen bei der Installation gab es auch nicht.
Hat jemand einen Tipp wo ich suchen kann oder was der Fehler sein könnte?
LG Olli
Haben Sie einen DATEV-APL oder eine (welche?) Mandantenversion im Einsatz?
service tool habe ich. Ich lasse es jetzt mal durchlaufen. Danke
Es sind noch nicht alle DATEV-Benutzer mit der dazugehörigen Person im Rechenzentrum verbunden. Öffnen Sie die Benutzerverwaltung als Haupt- oder Benutzerkontenadministrator und holen Sie die noch fehlenden Verknüpfungen nach. Ein automatisch startender Assistent unterstützt Sie bei der Herstellung der Verbindung. Weitere Informationen und wie Sie DATEV-Benutzer einzeln über die Benutzerverwaltung mit dem DATEV-Rechenzentrum verbinden, finden Sie in der Informations-Datenbank unter Dok.Nr.: 1001465
das kommt als Warnung