abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Installation 13.0

10
letzte Antwort am 22.09.2020 13:44:22 von SKno
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lpietzsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
2101 Mal angesehen

Ich habe die Installation der Datev 13.0 Version mit Abruf über DFÜ auf unserem Server angestoßen und auch eine Netzweite Installation angegeben. Erst mal ist nur die Installation des Servers gestartet. Nach einer Weile wollte der Server einen Neustart, hat er bekommen, jetzt hängt die Installation leider fest.

Seit nunmehr 40 min zeigt ein zweites Popupfenster "Wartet auf Autostart-Wiederherstellung..."

Ich denke mal nicht das da nochmal etwas startet, was kann ich hier tun?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1364 Mal angesehen

Hallo,

andere PCs sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nicht am installieren, da würde ich am Server den Resetknopf drücken und ihn einfach nochmal neu starten.

Gruß
Peter
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1364 Mal angesehen

Laufwerk L: ist verbunden? DATEV sucht aktuell nach seinem Installationsmedium und ohne L: wartet er einfach ewig.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
lpietzsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1364 Mal angesehen

Installation läuft auf einer VM. My Dentity Stick ist über SX Virtual Link verbunden.Ich habe. L oder windvsw1 ist verbunden. Ich beende die Installation zur Zeit immer über den Taskmanager und starte die Installation dann  über INDAC wieder neu. Hat jetzt zweimal nach Neustart funktioniert, ist aber sicherlich nicht im Sinne der Programmierer.

Ob das auch nach dem Neustart von der SQL Server funktioniert, stellt sich gerade raus...

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1364 Mal angesehen

Hallo Herr Pietzsch,

dass ein System bei „Wiederherstellen Autostart„  hängen bleibt, kommt immer mal wieder vor. Bei uns ist es der Exchangeserver der das fast regelmäßig macht.

Eine Erklärung dafür habe ich nicht, aber bei uns blockiert das System nicht. Es reicht völlig, sich anzumelden und als Installationsadmin wieder anzumelden und dann startet die Installation an der abgebrochenen es Stelle wieder.

Resetknopf ist keine gute Idee - schon gar nicht am Server.

Ich denke, dass zum Zeitpunkt des Hängenbleibenes der SQ—Server schon korrekt installiert war, mit eine, geordneten Abmeldeprozess, wird jedenfalls in aller Regel nicht relevantes zerschossen.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1364 Mal angesehen

Hallo Herr Pietzsch,

dass ein System bei „Wiederherstellen Autostart„ hängen bleibt, kommt immer mal wieder vor. Bei uns ist es der Exchangeserver der das fast regelmäßig macht.

DATEV auf einem Exchange Server?

0 Kudos
lpietzsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1364 Mal angesehen

Danke für alle Antworten und Tips,

wie bereits geschrieben, habe ich die Installation immer neu angestoßen. Das hat letzten Endes funktioniert. Hat halt nur unnötig Zeit gekostet.

Mit dem an und abmelden habe ich es nicht probiert, kann also leider auch nicht sagen, ob das den Prozess wieder gestartet hätte.

Die Netzweite Installation auf den Arbeitsplätzen lief dann auch ohne  Probleme durch.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1364 Mal angesehen

Auf unserem Exchange ist der Viwas als aktivierter Terminalclient installiert! Sonst nichts weiter von DATEV - aber so ist es ganz praktisch und stört nicht weiter.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
SKno
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
883 Mal angesehen

Wartet auf Autostart ...(DVD 14.0).. bei einer Einzelplatzversion. 

Immer wenn man die Installation nochmal startet, dann bleibt er immer wieder dort hängen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 11
876 Mal angesehen

Dann alles abbrechen oder via Taskmanager killen, wenn es nicht gerade der SQL-Server ist, an dem er dran ist und die Installation nochmal starten. Dann macht DATEV am letzten Punkt weiter. 

Sonst muss man schauen, woran es hängt. Virenscanner? Wenn ja, welcher? Windows 10 aktuell? Wird von DVD installiert oder ISO / Download? Irgendwas hindert DATEV an der Installation. Das Problem hatte ich noch nie. 

Nächste Mal gerne einen eigenen Thread / Thema aufmachen, weil das mit der DVD 13.0 nichts zu tun hat 😊.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
SKno
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
816 Mal angesehen

Danke.

Alles gemacht, aber es läuft weiter nicht durch.

Da es nach gleichem Fehler aussieht (ob 13.0 oder 14.0)

habe ich hier einmal nachgefragt.🤔

0 Kudos
10
letzte Antwort am 22.09.2020 13:44:22 von SKno
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage