abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Datenanpassung LuG 12.37

5
letzte Antwort am 23.07.2023 22:08:25 von thorstenmüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 6
412 Mal angesehen

Die notwendige Datenanpassung wird als unvollständig beendet, ein erneutes Starten bringt das gleiche Ergebnis.

 

Das Log zeigt den nachstehenden Fehler:

 

]......................BEGIN conapi
[17:24:24]........................calling adapter: 'conapi'
[17:24:24]........................'datapath' = 'L:\DATEV\DATEN\KANZLOHN\DATA\STANDARD\LUG.MDF'
[17:24:24]........................'operation' = 'getstring'
[17:24:24]........................'user' = 'DATEV'
[17:24:46]........................Warnung: Für die getstring-Operation wurde ein nicht mehr unterstützter Benutzer verwendet (DATEV). Stattdessen wird D_A_LUG_#F3326C86C9E5BEFF6F4E750596E10DA5E27A8E5A8ED0FB5D1517E425227D9F6F# verwendet.
[17:24:47]......................END (Dauer:23 sec) conapi RC: 0x00000000
[17:24:47]......................BEGIN mscheck
[17:24:47]........................calling adapter: 'mscheck'
[17:24:47]........................'operation' = 'if_exist_restore_else_backup'
[17:24:47]........................'backup_file' = 'L:\DATEV\DATEN\KANZLOHN\DATA\STANDARD\LUG.TRANS-1424.BAK'
[17:24:47]........................'destination_path' = 'L:\DATEV\DATEN\KANZLOHN\DATA\STANDARD'
[17:24:47]........................'db_pathname' = 'L:\DATEV\DATEN\KANZLOHN\DATA\STANDARD\LUG.mdf'
[17:24:47]........................Es ist keine Online-Sicherung zum Zurückkopieren vorhanden. Es wird eine Online-Sicherung erstellt.
[17:24:49]........................Fehler: MsCheck: Exception from MSCheck/ConAPI-COM-Server for operation: 'IfExistRestore'. Errormessage: 'Es ist ein Fehler am Server 'XXXX' aufgetreten.
Details zu der Fehlermeldung finden Sie am Server in der Ereignisanzeige bzw. im Log-Service.'. The exception code is 1031/0x80040407
[17:24:49]........................AdditionalInfo from MSCheck: ''
[17:24:49]......................END (Dauer:2 sec) mscheck RC: 0x80004005
[17:24:49]....................END (Dauer:26 sec) IF RC: 0x80004005
[17:24:49]..................END (Dauer:26 sec) migration TrafoTransactionBegin RC: 0x80004005
[17:24:49]................END (Dauer:26 sec) execution, RC: 0x80004005
[17:24:49]..............END (Dauer:26 sec) include RC: 0x80004005
[17:24:49]............END (Dauer:27 sec) step Vorbereitung der Datenanpassung RC: 0x80004005
[17:24:49]..........END (Dauer:27 sec) steps RC: 0x80004005
[17:24:49]........END (Dauer:27 sec) migration Anpassung der Daten an die aktuelle Programmversion RC: 0x80004005
[17:24:49]......END (Dauer:31 sec) IF RC: 0x80004005
[17:24:49]....END (Dauer:33 sec) migrations RC: 0x80004005
[17:24:49]..END (Dauer:33 sec) execution, RC: 0x80004005

 

Tritt der Fehler woanders auch auf?

 

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
381 Mal angesehen

Ist sicher bekannt?  Meldung "Fehler LN00320: Bei der Datenanpassung ..." - Datenanpassung Lohn und Gehalt Ja, ist nicht 1:1 die gleiche Fehlermeldung aber geht technisch in die richtige Richtung. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
376 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Die Richtung stimmt, wenn da nicht der User wär'.

 

Das HC Dok habe ich auch hier:

 

https://www.datev-community.de/t5/Installation-DATEV-Programme/Probleme-mit-der-Einbindung-von-Datev-Server-in-neuer-Dom%C3%A4ne/m-p/363951/highlight/true#M7467 

 

schon zitiert.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
295 Mal angesehen

Hallo,


laut dem Fehlerprotokoll kann die Backupdatei nicht erstellt werden, das kann mehrere Gründe haben.


Für eine individuelle Lösung wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
223 Mal angesehen

@einmalnoch  schrieb:

Die notwendige Datenanpassung wird als unvollständig beendet, ein erneutes Starten bringt das gleiche Ergebnis.

 


Ist zwar schon einiges her, aber war genug Platz auf der Datenpartition zum Anlegen der BAK Datei?

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
183 Mal angesehen

Hallo @einmalnoch !

 

Der Fehler ist bei uns heute auch (ich meine jetzt zum zweiten Mal) aufgetreten. Auch wieder nur die Lohn-Datenbanken.

 

Die Abhilfe

 

thorstenmller_0-1690142809873.png

 

 

aus dem Info-Dokument 1022022 hat aber wieder ausgereicht - danach läuft die Anpassung problemlos durch. Einfach den Dienst am File-Server beenden, danach einfach die Datenanpassung neu starten. Zum Glück nichts Größeres, zumindest bei uns.

 

Viel Glück und Erfolg,

Thorsten Müller

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.07.2023 22:08:25 von thorstenmüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage