Hallo zusammen,
zuerst einmal, ich bin im Thema DATEV komplett neu. Ich wurde beauftragt den DVD-Versand ab zu bestellen.
Bisher laß ich in diversen Beiträgen, dass im Installations-Manager eine Umstellung vorgenommen werden kann.
Da wir "DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2021" erhalten, haben wir scheinbar keinen Installations-Manager.
Wie können wir den DVD-Versand alternativ abbestellen?
Gruß osc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
sofern ich es richtig in Erinnerung habe, werden die "Compacten" noch mit DVD's beliefert.
https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/datentraeger-download/
Dem vorstehend verlinkten Portal nach, werden die Compact-DVD's parallel zum Versand bereitgestellt. Dies aber auch nur vorübergehend.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Servicekontakt an die Logistik
https://www.datev.de/web/de/service/experten-fragen/datev-hotlines/servicekontakt-online/
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Also gibt es scheinbar keine Möglichkeit in der Software (wie beim Installations-Manager) den Versand der Datenträger zu beenden.
Schade.
Danke und Gruß
Laut Antwort vom 08.07.2021 auf unsere Servicekontaktanfrage bezüglich der Software-Auslieferung wird es künftig keine DVDs mehr geben.
Antwort der DATEV:
"Der Bereitstellungsweg für die DATEV-Programme wird generell digital. Dies bedeutet,
dass nach der Version 15.0 die DATEV-Programme ausschließlich digital bereitgestellt
werden. Sollten Sie im Einzelfall dennoch eine Programm-DVD benötigen, so können Sie
diese dann im DATEV-Shop bestellen.
Wenn Sie die Freischaltcode-Versionen von DATEV Mittelstand oder die Programme
LODAS compact / Lohn und Gehalt compact einsetzen, können Sie die Compact-Produkte
unter www.datev.de/download-compact herunterladen. Beachten Sie anschließend ggf.
die Installationsreihenfolge: Mehrere DATEV-Programme-Datenträger im Unternehmen
installieren (Dok.-Nr. 1015761)"
Damit sollte sich das Problem Abstellung DVDS erledigt haben.
Wunderbar!!! Vielen Dank für diese Info.
Schön wenn sich Probleme von alleine lösen 🙂
Danke & Gruß