Liebe Community,
lese ich das richtig, dass beim DATEV Startpaket compact eine Lizenz für Unternehmen online inklusive ist? Sodass ich also eine normale Anlage meiner eigenen Kanzlei bei Unternehmen online über "MyDATEV Mandantenregistrierung" machen kann ohne dass mir hierfür monatliche Kosten enstehen?
Ich freue mich über Eure Hilfe 🙂
Viele Grüße
@MarBe24 schrieb:Liebe Community,
lese ich das richtig, dass beim DATEV Startpaket compact eine Lizenz für Unternehmen online inklusive ist?
ohne dass mir hierfür monatliche Kosten enstehen?
Ja und nein.
Ja, der Unternehmen Online Vertrag ist kostenlos enthalten (weil das Startpaket compact Kanzlei-Rechnungswesen beinhaltet).
Nein, denn die monatlichen Kosten für den Belege online-Bestand müssen Sie dennoch bezahlen.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. In welcher Höhe sind die laufenden monatlichen Kosten dann? Die 11 € gelten ja für den Vertrag und die entfallen wenn ich das richtig verstehe.
...und muss ich DUO ganz normal über MyDATEV Mandantenregistrierung bestellen?
@MarBe24 schrieb:In welcher Höhe sind die laufenden monatlichen Kosten dann?
Die Nennung von Preisen ist hier im Forum normalerweise unerwünscht. Der Preis für Belege online ist allerdings öffentlich. Das sind 3,65 Euro pro Mandantenbestand.
Die 11 € gelten ja für den Vertrag und die entfallen wenn ich das richtig verstehe.
Genau.
@andrereissig schrieb:
In welcher Höhe sind die laufenden monatlichen Kosten dann? Die 11 € gelten ja für den Vertrag und die entfallen wenn ich das richtig verstehe.
Korrekt.
EDITH: zu spät.
Guten Tag, @MarBe24 ,
von welchem DATEV Startpaket compact sprechen Sie? Wir sind z. B. für das DATEV Anwalt Startpaket compact zuständig:
DATEV-Startpaket compact für Rechtsanwälte
Über das Programm darin enthaltene Programm Rechnungswesen (1 Lizenz) ist auch 1 Lizenz DATEV Unternehmen online enthalten. Die anderen Zusatzkosten entstehen dabei wie von @andrereissig beschrieben auch bei unserem Startpaket.
Guten Tag Frau Kubisch,
es handelt sich um das Starterpaket für Neugründer im Nebenerwerb für Steuerberater. Die Frage hat sich jedoch bereits geklärt, vielen Dank dennoch für Ihre Rückfrage.
Viele Grüße