abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

DATEV Startpaket compact - Dokumentenablage oder DMS?

3
letzte Antwort am 12.10.2024 10:18:24 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MarBe24
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
210 Mal angesehen

Liebe Community,

kann mir jemand sagen, ob beim DATEV Startpaket compact die DMS beinhaltet ist oder lediglich die Dokumentenablage? Hintergrund ist, dass im Zuge der Umstellung auf die E-Rechnung die Revisionssicherheit gegeben sein muss und hierbei die DMS dies schon beinhaltet und bei der Dokumentenablage dies noch separat hinzugebucht werden muss (wenn ich das Video der Datev hierzu richtig verstanden habe).

Falls dem so ist, dass die Revisionssicherheit bei der Dokumentenablage separate hinzu gebucht werden muss, dann ist diese Extrakomponente nicht kostenpflichtig, richtig?

Über Eure Hilfe würd ich mich freuen 🙂

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
202 Mal angesehen

@MarBe24 schrieb:

und bei der Dokumentenablage dies noch separat hinzugebucht werden muss (wenn ich das Video der Datev hierzu richtig verstanden habe).

Nein. Du kannst bei der Dokumentenablage die Revisionssicherheit per Knopfdruck optional aktivieren.  

E-Rechnungen gehören allerdings so oder so ins DUO. Daher verstehe ich Deine Anfrage nicht ganz. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
200 Mal angesehen

@MarBe24  schrieb:

Liebe Community,

kann mir jemand sagen, ob beim DATEV Startpaket compact die DMS beinhaltet ist oder lediglich die Dokumentenablage?

Das Startpaket compact beinhaltet EO classic und damit die Dokumentenablage. Die DMS muss dazugekauft werden.

Live long and prosper!
flange
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
175 Mal angesehen

Hall @metalposaunist 

naja… Die Revisionssicherheit für die Dokumentanablage ist zwar kostenlos, muss aber trotzdem extra gebucht werden.

E-Rechnungen gehören allerdings so oder so ins DUO. Daher verstehe ich Deine Anfrage nicht ganz. 

Es geht hier vermutlich eher um die Ausgangsrechnungen und die werden bei aktiver Schnittstelle in die lokale Dokumentenverwaltung gespeichert.

MfG, F.Lange

3
letzte Antwort am 12.10.2024 10:18:24 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage