Hallo Community,
ich hab ein neues Notebook und beim Installieren des RZ Zugangs kam folgende Meldung.
Was ich ja blöd finde, dass das gesondert erfolgen muss.
Es gibt aber keine Möglichkeit die digitale Signatur zu überprüfen.
Hatte sonst noch jemand das Problem?
Schon mal Danke an die Techniker hier in der Community.
Grüße
Claus Küpper
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das sagt Dok. Nr. 1003746 dazu:
Datei RZKfU.exe manuell ausführen.
Vorgehen:
Die Installation wird fortgesetzt.
Guten Abend,
mir ist ein Fall im Mandantenkreis bekannt, bei dem lediglich die Internetverbindung nicht bestand... Als die aktiviert worden war, fuktionierte die Überprüfung - und die Installation lief planmäßig durch!
Viele Grüße
JB
Das klingt logisch. Dann möchte der Installer die Signatur der Datei mit der "Originalsignatur" vergleichen, die wohl bei DATEV liegt. Erreicht er DATEV nicht, kann er die Signatur nicht prüfen und bricht vorsichtshalber ab. Es könnte jemand die Datei ja manipuliert haben.
Gut zu wissen!
Hi,
bei mehreren Mandanten wurde auch das Servicetool von der DVD mit einer gleichen Fehlermeldung bemängelt. In einem Fall habe ich dann einen Tag später vom USB-Stick (ISO-Download) installiert. Im zweiten Fall ging es nach mehreren Versuchen auch so...
Evtl. ist das Laufwerk selber defekt (Linse "blind" wegen Alter) u.s.w....
Grüße
Chr.Ockenfels
Hallo Zusammen,
schon mal danke für die Tipps.
Probiere es heute Abend aus.
Grüße
Claus Küpper
Hallo Herr Hofmeister,
hat geklappt, Danke.
Grüße
Claus Küpper
Danke für das Feedback!