Hallo zusammen,
folgendes Szenario wir haben bisher Vier laufende AVDs (Azure Virtual Desktops). Die Kapazitäten wurden knapp, somit habe ich einen weiteren AVD aufgesetzt inkl. DATEV. Augenscheinlich lief auch alles bis mir die Anwender berichtet haben, dass "Aufträge" nicht mehr angezeigt werden. (Nur auf diesem neuen AVD. Auf den anderen AVDs läuft alles wie gehabt wunderbar).
Wurde eine Komponente nicht mit installiert oder wieso können die Anwender die Aufträge nicht sehen?
Ich arbeite selbst nicht mit der Software und wüsste nicht wo ich jetzt suchen soll.
Vielen lieben Dank schon mal.
Hallo @jrichter,
bitte mal bei dem betreffenden DATEV-Arbeitsplatz oben rechts in der Hilfe bei den Komponenten prüfen ob EO comfort überhaupt installiert ist.
Und/oder im Installationsmanager. Ggf. ist EO classic installiert. Gleiche EO-DB aber dann eben ohne Auftragssichten...
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Danke. Ich habe jetzt beim Vergleichen gesehen, dass Eigenorganisation comfort SR nicht installiert ist. Dies wird dafür wohl zuständig sein oder? Dann hole ich heute die Installation nach.
@jrichter schrieb:Danke. Ich habe jetzt beim Vergleichen gesehen, dass Eigenorganisation comfort SR nicht installiert ist. Dies wird dafür wohl zuständig sein oder? Dann hole ich heute die Installation nach.
Korrekt, das SR (ServiceRelease) wird die Vollversion mitinstallieren.
Beste Grüße
Christian Ockenfels