Hallo,
ich wollte das aktuelle Update installieren.
Dabei wurde mir angezeigt, dass ich den Computernamen ändern muss, da er länger als 15 Zeichen ist.
Das habe ich leider getan und neu gestartet.
Nun lässt sich der Arbeitsplatz gar nicht mehr öffnen.
Das zurück benennen des Computers hat leider nicht geholfen.
Der datev Eilservice meldet sich seit Freitag nicht..
Kann mir vllt jemand etwas dazu sagen? Ich wäre sehr dankbar.
Gruß
Sandra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Falls es ein Einzelplatz ist: DATEV-Software kann nach dem Umbenennen eines Einzelplatzes nicht mehr ... - DATEV Hilfe-Center
Vielen Dank!
Das habe ich schon versucht, hat aber keine Wirkung gezeigt.
Ja, es ist eine Einzelplatzinstallation.
Gruß
Sandra Islinger
Was passiert denn, wenn man den Installationsmanager öffnet? Bei der Meldung muss man normalerwiese einmal den Installationsmanager öffnen und dann wieder schließen, damit er eine Installation abschließen kann, auch wenn die vorher eigentlich schon fertig war.
@SandraIslinger schrieb:
Das zurück benennen des Computers hat leider nicht geholfen.
Sicher? Meine Erfahrung lehrt mir anderes. Danach sollte alles wieder gehen wie vorher. Er muss nur 1:1 so heißen. IT-Fachpersonal kann in der Windows Registry schauen, wie der PC vorher hieß und ob es jetzt 3 Einträge im DATEV Zweig gibt.
Herzlichen Dank!
Das hat geholfen..
Dass es so einfach ist, habe ich nicht gedacht!